Flight Simulator: Schon jetzt mehr Details für deutsche Städte, im Herbst folgt tonnenweise Gratis-Content

Passend zur gamescom veröffentlicht Microsoft ein kostenloses Update, mit dem fünf deutsche Städte schöner und detailreicher als je zuvor sind. Außerdem kommt im November eine weitere riesige Ladung an Gratis-Content.

Freunde der Lüfte haben Grund zu feiern. Nicht nur, weil der Microsoft Flight Simulator schon bald das 40-Jährige Jubiläum der Reihe zelebriert, sondern aufgrund der damit einhergehenden, massiven Updates. 

Aber auch schon jetzt gibt es Grund genug, sich erneut ins Cockpit zu begeben: Passend zur gamescom sind nämlich seit dem 24. August fünf deutsche Städte viel detailreicher dargestellt, als sie es vorher waren. 

Ob die Gratis-Inhalte jedoch mit den kostenpflichtigen DLCs mithalten kann, klären wir in folgendem Plus-Artikel:

Deutsche Städte in neuem Glanz 

Die Orte wurden per Fotogrammetrie überarbeitet. Ein anderes Wort dafür ist die Bildmessung. Das bedeutet, dass mithilfe von Fotografien die Lage und Form der Stadt exakter bemessen und damit auf eurem Bildschirm eindeutig detailreicher dargestellt wird.  

Die neu überarbeiteten Städte sind: 

  • Hannover 
  • Düsseldorf 
  • Köln 
  • Dortmund 
  • Bonn 

Einige deutsche Städte wurden bereits mit diesem Verfahren umgesetzt, unter anderem Berlin, Hamburg, München oder auch Aachen. Mit den neuen Orten sind somit 24 deutsche Städte per Fotogrammetrie im Microsoft Flight Simulator enthalten. 

Riesiges Content-Update im November 

Außerdem feiert Microsoft den 40-jährigen Geburtstag der Simulationsreihe, indem eine dicke Ladung kostenloser Inhalte auf euch zukommt. Dazu gibt es auch schon einen Trailer, den ihr euch hier direkt ansehen könnt. Weiter unten fassen wir zusammen, was genau in dem Update drinsteckt. 

Flight Simulator: Microsoft feiert 40. Geburtstag der Reihe mit Gratis-Content Video starten 1:45 Flight Simulator: Microsoft feiert 40. Geburtstag der Reihe mit Gratis-Content

Wie ihr gesehen habt, werdet ihr im Flight Simulator nun auch endlich Helikopter fliegen können! Außerdem kommen einige historische Flugzeuge in euren Hangar. Darunter befindet sich zum Beispiel die 1947 Hughes H-4 Hercules, das größte schwimmende Flugzeug aller Zeiten. 

Insgesamt wird die 40th Anniversary Edition folgendes enthalten: 

  • 4 Verkehrsflughäfen 
  • 10 Segelflugplätze 
  • 12 Flugmaschinen 
  • 14 Hubschrauberlandeplätze 
  • 20 Missionen aus den vergangenen Titeln der Spielereihe

Falls ihr im Flight Simulator mal so richtig rasant durch die Lüfte preschen möchtet, schaut euch folgenden Guide an:

Die 40th Anniversary Edition ist für Besitzer des Microsoft Flight Simulators und Game-Pass-Mitglieder kostenlos und erscheint am 11. November 2022. 

Werdet ihr dank der Updates euch mal wieder ins Cockpit setzen oder lassen euch die neuen Inhalte eher kalt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.