Fortnite: Battle Royale - Lenkraketen als neue Waffe bald im Spiel

Mit der Guided Missile bekommen Fortnite-Fans bald die Chance, Gegner mit Lenkraketen zu jagen. Und das macht ja eigentlich immer Spaß.

von Dimitry Halley,
28.03.2018 11:27 Uhr

Fortnite bekommt eine Lenkrakete. Wie genau die funktioniert, ist allerdings noch nicht klar.Fortnite bekommt eine Lenkrakete. Wie genau die funktioniert, ist allerdings noch nicht klar.

Lenkraketen machen Spiele fast immer besser. Die Nikita in Metal Gear Solid gehörte schon 1998 zu den coolsten Gadgets in Snakes Arsenal - und 20 Jahre später soll die Guided Missile auch Fortnite: Battle Royale aufpeppen. Allerdings verbleiben noch einige Fragezeichen.

Wir wissen nämlich noch nicht, wie genau sich die Lenkrakete bedient. Die Info, dass die Guided Missile per Update kommt, stammt aus einem Teaser-Text von Entwickler Epic, der im Rahmen der aktuell stark rabattierten Starter-Edition von Fortnite veröffentlicht wurde. Die Beschreibung lautet: »Guided Missile (Coming Soon) - Remote control destruction from above«.

Damit bleibt unklar, ob wir das Ding (wie damals in Metal Gear Solid) selbst steuern können und nach Abschuss beispielsweise die Perspektive in eine Raketenkamera wechseln. Alternativ wäre eine Art »Homing Missile« denkbar, die automatisch ein Ziel erfasst und verfolgt. Wir halten die manuelle Lenkung für wahrscheinlicher.

So oder so wird die Lenkrakete sicherlich die Wartezeit auf das heiß ersehnte Jetpack verkürzen und für einen ordentlichen Rumms im Fortnite-Karton sorgen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann die Waffe ihren Weg ins Spiel findet.

Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test 3:33 Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen