Fortnite: Horde Bash - Neuer PvE-Modus geht an den Start, Trailer

Epics Multiplayer-Shooter Fortnite bekommt einen Hordemodus spendiert. Mit dabei sind auch neue Waffen, Helden und viele weitere legendäre Items.

von Martin Dietrich,
04.10.2017 13:33 Uhr

Das Hordenherausforderungs-Update für Fortnite erscheint am Dienstag, den 5. Oktober.Das Hordenherausforderungs-Update für Fortnite erscheint am Dienstag, den 5. Oktober.

Neben einem Battle Royale-Modus bekommt Fortnite am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017, noch eine weiteren Spielvariante, diesmal allerdings für das PvE-Hauptspiel: In »Challenge The Horde« Modus gibt es klassische Wellen von Angreifern, gegen die sich eine Truppe von Verteidigern stellen muss. Das »Horde Bash« Update wird aber noch neue Helden, Quests und Waffen hinzufügen, die auch im neuen Trailer teilweise zu sehen sind.

Der Horde-Modus

Spätestens seit Gears of War 2, ebenfalls von Epic Games entwickelt, ist der Horde-Modus in vielen Shootern Pflichtprogramm. In Fortnite können bis zu vier Spieler gegen Wellen von Angreifern antreten. Am Anfang hat das eigene Team jedoch unendlich viel Zeit, um ihre perfekte Verteidigungsanlage mit begrenzten Ressourcen zu bauen. Je länge das Team anschließend durchhält, desto mehr Ressourcen und Belohnungen erhält es nach jeder Runde.

Vier neue Helden

Das kostenlose Update liefert auch neue Perks für die eigene Heldentruppe, neun Waffen und Quests, die durch das Spielen des Horde-Modus abgeschlossen werden können. Auf der offiziellen Webseite steht zu den neuen Helden:

  • Raider Soldier: liebt die Schrotflinte und den Nahkampf
  • Ammo Harvest Outlander: wenn du Munition brauchst, ist das dein Held
  • Trap Specialist Constructor: bekommt einen Schadens-und Haltbarkeits-Boost
  • Energy Thief Ninja: erzeugt und stiehlt Energie durch Nahkampf-Angriffe

»Horde Bash« wird wahrscheinlich nur ein zeitlich limitiertes Event sein. Ob und wann es enden wird, hat Epic bisher noch nicht angekündigt.

Fortnite - Trailer kündigt den Horde-Modus an 0:28 Fortnite - Trailer kündigt den Horde-Modus an


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 12.06.2018 (Nintendo Switch), 3. Quartal 2018 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen