Fortnite Mobile - Handy-Version für iOS erschienen, jetzt im App Store downloaden

Bislang gab's Fortnite auf dem Handy nur mit spezieller Einladung, ab heute können jedoch alle die iPhone-Version spielen.

von Johannes Rohe,
03.04.2018 10:43 Uhr

Ab sofort können alle Besitzer eines passenden iOS-Geräts Fortnite auch unterwegs zocken. Ab sofort können alle Besitzer eines passenden iOS-Geräts Fortnite auch unterwegs zocken.

Vor rund zwei Wochen hatte Epic die Handy-Version von Fortnite: Battle Royale für iOS-Geräte veröffentlicht - zunächst konnten jedoch nur Spieler die Mobile-Version herunterladen, die sich für das Einladungsevent registriert hatten. Nun ist Fortnite Mobile für alle Spieler mit passendem iOS-Gerät verfügbar. Hier geht's zum Download im App Store.

Zum Spielen braucht ihr mindestens iOS 11. Laut Epic werden die folgenden Handys und Tablets unterstützt: iPhone SE, 6S, 7, 8, X; iPad Mini 4, Air 2, 2017 und Pro.

Eine Smartphone-Version für Android-Geräte gibt es derzeit noch nicht, sie soll aber zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Die Mobile-Variante des Battle-Royale-Hits ist identisch mit den PC- und Konsolenversionen und unterstützt sogar Crossplay. Ob man auf dem Handy tatsächlich mit PS4- oder PC-Spielern mithalten kann, haben wir im Video getestet:

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?

Nur weil ihr Fortnite jetzt überall und jederzeit spielen könnt, solltet ihr das nicht unbedingt tun. So fordert Epic Schüler im Spiel selbst dazu auf, doch bitte nicht im Unterricht zu zocken.

Eltern, die sich fragen, ob ihr Kind noch zu jung für den Comic-Shooter ist, legen wir unseren Artikel zur Altersfreigabe von Fortnite ans Herz. Im Gespräch mit der USK klären wir dort, ab wie viel Jahren man Fortnite spielen kann und sollte.

Fortnite und die Altersfreigabe: Das sagt die USK

Fortnite - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen