Forza - Dritte Rennspiel-Serie neben Motorsport und Horizon in Arbeit

Rennspielfans kennen Microsofts-Rennspielreihe Forza als Open-World-Ableger Forza Horizon und als Renn-Simulation Forza Motorsport. Demnächst soll aber eine dritte Forza-Marke dazu stoßen, die eine andere Form des »Autokult« bedient.

von Stefan Köhler,
17.06.2016 17:11 Uhr

Forza Horizon 3 erscheint im September, der letzte Teil war die Rennsimulation Foza Motorsport 6. Bald soll aber noch eine dritte Forza-Serie zu den zwei Bekannten dazustoßen.Forza Horizon 3 erscheint im September, der letzte Teil war die Rennsimulation Foza Motorsport 6. Bald soll aber noch eine dritte Forza-Serie zu den zwei Bekannten dazustoßen.

Forza Horizon und Forza Motorsport - Microsofts Rennspielreihe läuft unter den beiden Namen entweder als Open-World-Spiel, oder als klassische Simulation. Und demnächst stößt eine dritte Forza-Reihe hinzu, wie Dan Greenawalt in einem Interview mit MotorWorldHype bestätigt.

Das Video-Interview haben wir unterhalb hinzugefügt. Darin spricht der Creative Director von Forza über die Hardcore-Simulation und das Fun-Rennspiel - und das es beim Thema Autokult noch viele weitere Aspekte zu entdecken gibt. Weiter ins Detail geht Greenawalt nicht.

Mehr als 350 Autos und Editor: Erste Details zu Forza Horizon 3

Denkbar (und völlig unbestätigt) wären zumindest Forza Rally (gegen Codemasters Dirt-Reihe), Forza Underground (als Angriff auf EAs Need for Speed) oder ein E-Sport-Ableger als Konkurrenz zu GT Sports von Sony. Oder auch nur ein Mobile-Spiel - diesbezüglich bleibt der Entwickler völlig offen.

Der zuletzt veröffentlichte Forza-Teil ist Forza Motorsport 6 für Xbox One, beziehungsweise Forza Motorsport 6: Apex für PC. Der kommende Teil ist Forza Horizon 3. Das Open-World-Rennspiel erscheint am 27. September 2016 für PC und Xbox One. Wer mehr erfahren will, liest unsere Preview unterhalb.

Mit dem Lamborghini durch Australien: Preview zu Forza Horizon 3


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen