Seite 3: Game of Thrones - Die schockierendsten Tode des Serienhits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Shireen Baratheon

Wer glaubt, ein ungeborenes Kind zu töten, gehört zu den schockierenden Szenen in der Erfolgsserie, der wird hier eines Besseren belehrt. Lord Stannis Baratheon führt Krieg gegen die Boltons. Da ihn sein Glück als Kriegsherr anscheinend verlassen hat und er herbe Rückschläge hinnehmen muss, fordert seine rote Priesterin ein Menschenopfer. Er soll sein eigenes und einziges Kind den Flammen opfern. Geholfen hat es Lord Baratheon nicht.

Zeitpunkt des Todes: The Dance of the Dragons (Staffel 5, Episode 9)
Todesursache: Das junge unschuldige Mädchen Shireen Baratheon wird von ihrem eigenen Vater Stannis Baratheon und der roten Priesterin Melisandre als Opfergabe bei lebendigem Leib verbrannt.

Link zum YouTube-Inhalt

Hodor

Hodor ist der treue und loyale Diener der Starks, der den gelähmten Bran Stark beschützt und auf dem Weg zum Dreiäugigen Raben begleitet. Als sie vom Night King und seinen Weißen Wanderern angegriffen werden, können Meera und Bran in letzter Sekunde fliehen, während Hodor die Weißen Wanderer aufhält. Mit dieser Szene wird deutlich, warum der Publikumsliebling nur ein einziges Wort sprechen kann: Aus dem Ruf »Halt das Tor, Halt das Tor« wird schließlich »Hodor«.

Zeitpunkt des Todes: The Door (Staffel 6, Episode 5)
Todesursache: Hodor wird von einer Horde Untote getötet, als er sie aufhält, damit Meera und Bran fliehen können.

Link zum YouTube-Inhalt

Jon Snow

Am Ende der fünften Staffel werden die Zuschauer mit einer schockierenden Szene in die lange Serien-Pause entlassen: Jon Snow als einer der wichtigsten Hauptcharaktere wird von seinen eigenen Leuten heimtückisch niedergestochen. Erst zu Beginn der neuen Staffel wird klar, dass die rote Priesterin Melisandre den getöteten Lord-Kommander der Nachtwache wieder zum Leben erwecken kann. Doch bis dahin war es da wohl bestgehütete Geheimnis, ob Jon Snow nun tot ist oder nicht.

Zeitpunkt des Todes: Mother's Mercy (Staffel 5, Episode 10)
Todesursache: Jon Snow wird in einen Hinterhalt gelockt und von einigen Mitgliedern der Nachtwache mit mehreren Messerstichen tödlich verwundet.

Link zum YouTube-Inhalt

Ned Stark

Es gibt sicherlich einige schockierende und brutalere Tode im Laufe der Erfolgsserie Game of Thrones, und gemordet wird viel. Doch Ned Starks Tod schockt die Fans der Serie auf eine besondere Art. Er ist der erste wichtige Hauptcharakter, der völlig überraschend und unvorbereitet für die Serien geopfert wird. Neds Tod macht den Fans gleich zu Beginn der Serie (wie auch in der Buchvorlage) deutlich, es kann jeden treffen - gleich, ob es ein beliebter und sympathischer Charakter ist, oder ein Bösewicht, der es sicherlich irgendwie verdient hat. Alles ist möglich. Für den Schauspieler Sean Bean ist es noch tragischer, so früh die Erfolgsserie verlassen zu müssen. Bis jetzt wird ihm ein Fluch zugesprochen.

Zeitpunkt des Todes: Baelor (Staffel 1, Episode 9)
Todesursache: König Joffrey lässt Lord Stark öffentlich vor den Augen seiner beiden Töchter Sansa und Ayra köpfen.

Link zum YouTube-Inhalt

3 von 3


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.