Game of Thrones - Leak verrät das Ende und lag bislang 100% richtig

Die Infos sagten schon die komplette Handlung der Staffel 8 von Game of Thrones korrekt voraus und erklären, wer am Ende von Folge 6 auf dem Thron landet.

von Maurice Weber,
13.05.2019 14:12 Uhr

Wie endet Game of Thrones Staffel 8 Folge 6? Ein Leak will es wissen - und hatte bis jetzt bei allen bisherigen Episoden recht. Wie endet Game of Thrones Staffel 8 Folge 6? Ein Leak will es wissen - und hatte bis jetzt bei allen bisherigen Episoden recht.

Leaks sind bei Game of Thrones mit Vorsicht zu genießen, aber dieser scheint zuverlässig zu sein: Der Reddit-Nutzer throwaway5873421 sagte alles, was bislang in Season 8 geschah, präzise voraus, bis hin zu Details wie den Glocken in der jüngsten Folge. Und er geht noch weiter - bis zum Ende der Serie.

Wer stirbt, wer lebt, wer auf dem eisernen Thron sitzt! Das alles behauptet der Leak schon jetzt vorhersagen zu können und wir verraten euch, was drin steht. Versteht sich von selbst, dass das massive Spoiler sind, weiterlesen also auf eigene Gefahr!

Das sagt der Leak zu Game of Thrones Season 8 Episode 6

Die entsprechenden Informationen tauchten bereits vor einer Weile auf Reddit auf und die dortige Zusammenfassung hat sich als verblüffend akkurat erwiesen. Die Handlung der fünften Folge steht dort fast exakt beschrieben.

In Folge 6 soll die Schreckensherrschaft von Daenerys weitergehen: Jon ist über ihre Gräueltaten entsetzt, aber sie beharrt darauf, dass sie damit weitermachen wird, um Sklaven von ihren Ketten zu befreien. Außerdem lässt sie Tyrion einsperren, weil er seinen Bruder befreit hat. Tyrion versucht Jon zu überzeugen, sich gegen Dany zu stellen und führt unter anderem an, dass seine Familie immer eine Bedrohung für ihre Herrschaft und damit nie sicher sein wird.

Für Jon Schnee und Daenerys Targaryen wird es den Leaks zufolge kein Happy End in Game of Thrones geben.Für Jon Schnee und Daenerys Targaryen wird es den Leaks zufolge kein Happy End in Game of Thrones geben.

Jon versucht mit Daenerys zu reden, sie beharrt aber auf ihrem Kurs. Daraufhin gibt er vor, ihr erneut seine Treue zu schwören und ersticht sie, sobald er ihr nahe genug kommt. Diese Szene wird als sehr traumatisch für Jon beschrieben, weil er sie aufrichtig geliebt hat.

Das Ende von Game of Thrones

Zum Abschluss wird ein Rat einberufen, um den neuen König zu bestimmen. Nach einer Rede von Tyrion fällt die Wahl auf Bran Stark und er regiert mit Tyrion, Davos, Sam und Bronn als Berater. Jon schließt sich wieder der Nachtwache an, weil er die Königin ermordet hat. Sansa regiert weiterhin den Norden.

Ein zweiter Leaker widerspricht throwaway5873421 aber in einem Detail: Frikidoctor ist sicher, dass Tyrion vor Gericht gestellt wird und die Staffel nicht überlebt. Dementsprechend könnte er am Ende nicht Teil von Brans Beraterstab sein. Frikidoctor erwies sich in der Vergangenheit ebenfalls als zuverlässiger Leaker, machte aber mit Season 8 erstmals eine falsche Voraussage zum Tod des Nachtkönigs.

Ein wenig Spannung bleibt also selbst nach dem Leak noch! Und natürlich lässt sich gerade angesichts dieses Widerspruchs nicht ganz ausschließen, dass die letzte Folge doch noch ganz anders kommen wird als vorhergesehen. Angesichts der bisherigen Genauigkeit bei den Vorhersagen wäre das wohl die größte Überraschung, die noch bleibt.

Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da 2:03 Game of Thrones Staffel 8 - Der erste richtige Trailer zum Serien-Finale ist da


Kommentare(105)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen