Game of Thrones Staffel 8 - Release, Folgen-Anzahl, Cast und Drehorte: So geht es weiter

Wann kommt Game of Thrones Staffel 8? Wer spielt mit? Wie viele Folgen hat die Staffel und vor allem: Wie geht Game of Thrones weiter? Wir haben versucht, Antworten auf diese Fragen zu finden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wie geht es in Game of Thrones Staffel 8 weiter? Wer sitzt auf dem Thron? Wer geht drauf? Wie geht es in Game of Thrones Staffel 8 weiter? Wer sitzt auf dem Thron? Wer geht drauf?

Die siebte Staffel von Game of Thrones ist vorbei: Mit S07E07 lief das große Finale in der Nacht vom 27. auf den 28. August auf HBO und im Stream auf Sky. Falls Sie sich fragen, ob es das wirklich schon war: Ja! Die jüngste Staffel ist kürzer als alle bisherigen und damit mit der siebten Folge auch schon an ihrem Ende angelangt.

Zurecht stellen sich nun viele Fans die Frage: Wann geht es mit Game of Thrones weiter? Wann kommt die achte Staffel? Wer schreibt die Drehbücher, wer spielt noch mit? Und vor allem: Wie geht es jetzt nur weiter?

Vorsicht vor Spoilern: Dieser Artikel richtet sich an Leser, die Game of Thrones Staffel 7 zu Ende gesehen haben.

Game of Thrones 8: Releasedatum unsicher

Dass Game of Thrones noch eine letzte, finale Staffel bekommt, ist bereits bekannt. Der Bezahlsender HBO hat nach dem überragenden Erfolg der letzten Jahre die Staffeln 7 und 8 direkt zusammen geordert.

Das wann ist aber eine ganz andere Frage… Derzeit ist noch nicht bekannt, wann Game of Thrones weitergeht. Es könnte sogar passieren, dass die Macher es diesmal nicht schaffen, den bisherigen jährlichen Rythmus einzuhalten. In einem Interview hat Jaime-Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau zwar angedeutet, dass die Dreharbeiten (für ihn) im Oktober beginnen. Aber das bedeutet nicht, dass davor noch nichts passiert. Angeblich soll die Pre-Production schon jetzt in Irland laufen.

Die Arbeiten an den letzten Staffeln haben zwischen neun und elf Monate gedauert. Eine ähnliche Zahl will auch The Hollywood Reporter von einer anonymen Quelle erfahren haben: Game of Thrones Season 8 soll zwischen Oktober und August 2018 gedreht werden. Das könnte bedeuten, dass die Serie entweder Ende 2018, vielleicht aber auch erst 2019 weitergeht.

Gerüchte haben schon länger darauf hingedeutet, dass Fans noch mehr als ein Jahr auf neue Folgen warten müssen.

Auf den Vormarsch der Nachtkönig-Armee müssen wir eventuell noch lange warten: Wenn die Gerüchte um die langen Dreharbeiten stimmen, könnte Staffel 8 erst 2019 starten. Auf den Vormarsch der Nachtkönig-Armee müssen wir eventuell noch lange warten: Wenn die Gerüchte um die langen Dreharbeiten stimmen, könnte Staffel 8 erst 2019 starten.

Leaks und Theorien: Die Inhalte von Staffel 8

Ja, das wüssten wir alle nur zu gern: Wie geht Staffel 8 von Game of Thrones wohl weiter? Angebliche Hacker behaupten, den groben Plot der letzten Staffel bereits geleakt zu haben. Doch die Geschichte ist zweifelhaft: Theons Plot passt nicht zum Staffelfinale und bei vielen anderen Details lesen sich die Script Notes eher wie Fan-Fiction, nicht wie ein richtiges Drehbuch.

Was wir aber nach dem Ende von Staffel 7 sicher wissen:

  • Der Nachtkönig und die Armee der Untoten haben die Mauer mithilfe des wiedererweckten Drachen niedergerissen
  • Die Untoten rücken in den Norden der Sieben Königreiche ein, eventuell in Richtung von Winterfell
  • Es wird auf jeden Fall zur Konfrontation kommen
  • Jon Snow und Daenerys Targaryen haben ein Bündnis (und eine inzestuöse Beziehung, aber es ist ja weder die erste, noch die »schlimmste«, zumindest was den Verwandschaftsgrad angeht) geschmiedet
  • Cersei Lannister schließt sich dem Bündnis gegen den Nachtkönig an, hat jedoch eigene Pläne, um Jon und Dany in den Rücken zu fallen
  • Euron Graufreud, der garstige Onkel von Theon und Yara, soll die goldene Kompanie, eine Söldnertruppe für Cersei, mit dem Schiff nach Westeros schaffen
  • Theon könnte sich ihm in den Weg stellen und will Yara befreien
  • Jaime Lannister wird seine Schwester vermutlich nicht unterstützen - zumindest sehen wir ihn am Ende von Staffel 7 davonreiten (zu seinem Bruder Tyrion und Daenerys?)

Neben den offensichtlichen Handlungssträngen (dem Krieg gegen die Untoten), gibt es aber noch eine Vielzahl anderer Theorien. Zum Beispiel der, dass Bran auch Bran the Builder ist und in der Vergangenheit die Mauer gebaut haben könnte. Er könnte im Kampf gegen den Nachtkönig noch eine größere Rolle einnehmen.

Eine andere Theorie - die Valonqar-Theorie - behandelt Cersei und ihr Ableben: So gern es Fans sehen würden, dass Arya Cersei ausschaltet, so unwahrscheinlich ist es. Denn einer Prophezeiung zufolge wird sie »durch die Hand ihres Bruders« sterben.

Link zum YouTube-Inhalt

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.