gamescom 2020 stellt großes Programm & Termine vor, Show wird kostenlos

Das Programm für die digitale gamescom 2020 steht fest. Das weltweit größte Spiele-Event ist jetzt kostenlos für alle - wir liefern euch alle Infos.

von Géraldine Hohmann,
19.05.2020 14:05 Uhr

Große Besucherscharen gibt es auf der gamescom 2020 zum ersten Mal nicht. (Foto: Koelnmesse / gamescom / Harald Fleissner) Große Besucherscharen gibt es auf der gamescom 2020 zum ersten Mal nicht. (Foto: Koelnmesse / gamescom / Harald Fleissner)

Die gamescom 2020 wird stattfinden - wenn auch anders als ursprünglich geplant. Vom 27. bis 30. August wird eine digitale Messe auf die Beine gestellt, die alle Aspekte der Messe so gut es geht ersetzen will - aber auch Neues mit sich bringt.

Das Programm der gamescom 2020 ist damit für alle kostenlos und frei zugänglich. Der Geschäftsführer des game-Verband Felix Falk verspricht Videospielfans Großes:

"Wir erwarten überraschende Shows, zahlreiche Weltpremieren, Ankündigungen und Sonderaktionen, durch die Ende August die gesamte Games-Welt über die gamescom reden wird."

Alle Gaming-Events des Sommers in der Übersicht   84     18

Mehr zum Thema

Alle Gaming-Events des Sommers in der Übersicht

Wie läuft die gamescom 2020 ab?

Auf der offiziellen Website des weltweit größten Videospiel-Events, erklären die Veranstalter der gamescom, was Fans dieses Jahr erwarten können. Die üblichen Veranstaltungen, die sonst jährlich vor Ort in Köln stattfinden, fallen zwar aufgrund der aktuellen Pandemie aus, doch das digitale Programm wird umso umfangreicher.

Alle wichtigen Shows, Livestreams und News finden Fans im August unter gamescom now, dem übergeordneten Content-Hub im Netz. Dort gibt es auch Infos zu den üblichen gamescom-Themen E-Sport, Cosplay und Merchandise. Tickets für die Teilnahme sind dabei nicht notwendig.

gamescom Shows

  • Opening Night Live: Eröffnungsshow mit Videospieljournalist Geoff Keighley
  • Awesome Indies: Neue Show speziell für Indiespiele, mit wichtigen Ankündigungen und News
  • Daily Show: Neue Show mit täglichen Highlights der gamescom
  • gamescom studio: Talkrunden mit Entwicklern über ihre kommenden Spiele
  • Best of Show: Neues Format, das zum Abschluss der gamescom alle Highlights zusammenfasst und in dem der gamescom award verliehen wird

devcom digital conference 2020

  • Programm für Fachbesucher vom 17. bis 30. August
  • Gesprächsrunden mit Menschen aus der Branche
  • Umfangreiches Matchmaking
  • Masterclasses für Entwickler

Partner-Events

  • Aktionen, Shows und Events von Medienpartnern
  • Thematisiert ebenfalls bei gamescom now
  • Werden im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben

Das derzeitige Programm der gamescom 2020 von 27. bis 30. August. Das derzeitige Programm der gamescom 2020 von 27. bis 30. August.

Der Messesommer 2020

Auf der ganzen Welt finden derzeit digitale Events und Messen statt, um für die Gaming-Community trotz Pandemie ein Ersatz-Programm zu bieten. Auf GameStar.de startet im Juni das Event Find Your Next Game, bei dem wir euch die Spiele-Entdeckungsreise einer Messe bequem nach Hause bringen.

Gemeinsam mit den Kollegen von GamePro und MeinMMO gibt es täglich spannende Spielevorstellungen, Preview-Videos und Livestreams zum Spielejahr 2020:

Find Your Next Game: Entdeckt mit uns die Gaming-Highlights des Jahres!   13     22

Mehr zum Thema

Find Your Next Game: Entdeckt mit uns die Gaming-Highlights des Jahres!

Wer das echte Messe-Gefühl gemeinsam mit GameStar noch einmal erleben möchte, der kann das in unserer großen Video-Doku zur gamescom 2019:

#gctogether - Die Doku | Episode 1 | Jemand hat die Katze abgeschnitten 12:23 #gctogether - Die Doku | Episode 1 | Jemand hat die Katze abgeschnitten

Auch das Ausprobieren neuer Spiele, die noch gar nicht erschienen sind, könnt ihr zu Hause erleben: Das Steam Summer Festival bietet im Juni eine Reihe an Neuheiten auf Steam, die für kurze Zeit von euch gespielt werden können - ganz ohne lange Warteschlangen in überfüllten Messehallen.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen