GameStar kürt die 150 besten Strategiespiele: Das riesige Ranking bekommt Verstärkung

Schon ab morgen wird unsere ohnehin schon riesige Top-Liste der besten Strategiespiele noch größer und vor allem auch auf den neusten Stand gebracht.

Wir überarbeiten unsere Liste der besten Strategiespiele und fügen jede Menge neue Titel hinzu. Wir überarbeiten unsere Liste der besten Strategiespiele und fügen jede Menge neue Titel hinzu.

Nächste Woche ist schon wieder Ostern und da wir euch hier bei GameStar natürlich auch rund um die Feiertage nicht allein lassen, haben wir schon auf dem Weg ins Osterwochenende etwas ganz Besonderes für euch zurechtgelegt.

Ein ganzer Korb voller händisch bemalter Ostereier, wenn man so will - ganze 150 Stück davon! Denn neben Hasen und Eiern lieben wir hier bei GameStar natürlich vor allem auch Strategiespiele und wollen die Gelegenheit nutzen, unser großes Ranking rund um die 100 besten Genrevertreter aller Zeiten um ganze 50 weitere Plätze zu vergrößern.

Fast vier Jahre hat unser Ranking mittlerweile bereits auf dem Buckel und in dieser Zeit ist viel passiert. Ich würde euch gern sagen, wie viele Strategiespiele in dieser Zeit insgesamt erschienen sind, aber so viel Zeit darf ich mir zum Zählen nicht nehmen. Auf jeden Fall waren es mehr, als ich Finger hab.

Außerdem konnten wir in all den Jahren unsere Entscheidungen von damals nochmal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Wie schon bei den 300 besten Spielen und den 150 besten Rollenspiele haben wir also nicht nur neue Spiel hinzugefügt, sondern auch über alte Platzierungen gestritten. Gerade Strategen wissen ja, dass der erste Plan niemals der beste ist. Der zweite wird dafür bekanntermaßen immer unanfechtbar und perfekt.

Die 150 besten Strategiespiele: Das ist der Zeitplan

Morgen, am 25. März 2024, legen wir schon los und fügen der Liste dann täglich neue Plätze hinzu. Tatsächlich erwarten euch deutlich mehr als lediglich 50 neue Einträge - und einige davon sind sogar in den Top 10 zu finden.

  • 25. März - Platz 150 bis 132
  • 26. März - Platz 130 bis 111
  • 27. März - Platz 110 bis 91
  • 28. März - Platz 90 bis 71
  • 29. März - Platz 70 bis 51
  • 30. März - Platz 50 bis 31
  • 31. März - Platz 30 bis 11
  • 1. April - Platz 10 und 9
  • 2. April - Platz 8 und 7
  • 3. April - Platz 6 und 5
  • 4. April - Platz 4 und 3
  • 5. April - Platz 2 und 1

Es kann natürlich auch gut sein, dass rund um die Liste herum noch weitere Inhalte auf GameStar.de erscheinen! Beispielsweise ein Talk rund um das ganze Thema.

Ohnehin gehen wir davon aus, dass zudem der Kommentarbereich ein weiteres Mal ziemlich heiß laufen wird! Denn wer weiß, was wir diesmal alles übersehen haben? Womöglich schafft es ja ein Spiel in die Top 10, mit dem ihr niemals gerechnet hättet! Komischerweise kam etwa SimCity von 2013 in der Liste überhaupt nicht vor …

Aber bevor wir so weit sind, könnt ihr hier schonmal schreiben, welche Spiele eurer Meinung nach unbedingt in die Top 150 Einzug halten sollten! Vielleicht schafft ihr es ja auch zu erraten, wie dieses Mal unsere Top 10 aussieht!

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.