GameStar TV - Live bei der ESL One in Köln

Das Counter-Strike-Turnier ESL One in Köln war eines der E-Sport-Großereignisse des Jahres. Stefan Köhler berichtet, wie er es vor Ort erlebte.

GameStar TV: Live bei der ESL One - Folge 692015 Video starten PLUS 32:14 GameStar TV: Live bei der ESL One - Folge 69/2015

Neben Dota 2 und Team Fortress 2 ist Counter-Strike: Global Offensive einer der Dauerbrenner bei Steam und damit auch einer der populärsten E-Sport-Titel der Stunde. Das sieht man auch daran, dass die ESL One, eine von drei großen CS-GO-Turnieren im Jahr, eine riesige Halle in Köln füllte, obwohl kein deutsches Team die Vorrunde überstand.

Stefan Köhler war am 22. und 23. August für die GameStar vor Ort und berichtete zeitnah alle Ergebnisse auf unserer Webseite. Bei GameStar TV hat er nun die Gelegenheit, etwas ausführlicher und allgemeiner zu erzählen. Stefan erklärt, wie er die ESL One erlebte, wie das Publikum drauf war, was die Veranstalter besser machen könnten und wieso er Deutschland als tollen Gastgeber für E-Sport einschätzt.

Die Link-Tipps der Folge: Mine Defense und Kittens Game

Counter-Strike: Global Offensive - Screenshots ansehen

GameStar TV wird exklusiv nur für Abonnenten von GameStar Plus produziert. Die dürfen sich auf zwei Sendungen pro Woche freuen, doch das ist noch lange nicht alles. Mit GameStar Plus surfen Sie außerdem fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras obendrauf: Starke Rabatte, exklusive Hintergrundberichte und sogar Vollversionen. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unserer App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

GameStar Plus entdecken

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.