GameTube schenkt Sternstunden: Spenden-Stream hilft Kindern in Not

Zum inzwischen dritten Mal sammelt der YouTube- und Twitch-Kanal GameTube zusammen mit der Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks Spenden für Kinder in Not. Auch 2021 wieder mit viel Spiel, Spaß und Unterhaltung.

von Michael Obermeier,
14.12.2021 17:25 Uhr

Für viele von uns war 2021 ein hartes Jahr. Und trotzdem gibt’s in der Welt viele Kinder, die es noch deutlich schwerer haben. Naturkatastrophen, Krieg und die Corona-Pandemie sorgen weltweit für Leid - und dagegen wollen wir was tun. Deshalb sammeln wir (Michi, Daniel und Fritz aus dem GameStar Video-Team) auch dieses Jahr wieder Spenden im Rahmen eines großen Charitiy-Livestreams. Sechs Stunden lang verbringen wir dabei mit euch einen gemütlichen Vorweihnachtsabend mit viel Spiel und Spaß - und etwas Glück sogar tollen Preisen für euch.

Wann und wo findet der Stream statt?

GameTube schenkt Sternstunden beginnt am 15. Dezember 2021 um 18:00 Uhr auf Twitch.tv/GameTube und läuft voraussichtlich bis 0:00 Uhr.

Wem kommen die Spenden zugute?

Wie auch in den letzten beiden Jahren sammeln wir Spenden für die Aktion Sternstunden, die schon seit über 27 Jahren weltweit durch verschiedene Projekte und Organisationen Kindern in Not hilft. Die Spenden laufen dabei über die Plattform Betterplace.org, die auch eine Spendenquittung ausstellen. In den letzten beiden Jahren konnten wir durch die großartige Hilfe und hohe Spendenbereitschaft knapp 100.000 Euro sammeln.

Was gibt’s im Stream zu sehen?

Zusammen mit lieben Gästen wie etwa Maurice Weber aus dem Video-Team spielen Daniel, Michi, Fritz und Martin von GameTube für und mit euch lustige Multiplayer-Spiele. Außerdem fliegen wir auf dem Nikolaus-Schlitten durch ganz Deutschland, musizieren zusammen und verlosen coole Preise. Stellt euch also auf einen gemütlichen Vorweihnachtsabend zusammen mit uns ein!

Gibt’s auch was zu gewinnen?

Ja, wie auch in den vergangenen Jahren gibt’s wieder jede Menge cooler Spielepreise, die wir über den Stream und auf Twitter und Instagram verlosen. Neben Spielekonsolen von Sony, Nintendo und Nvidia gibt’s außerdem Spiele-Pakete, Zubehör und vieles mehr. Mehr Infos zur Verlosung gibt’s im Stream am 15.12. ab 18:00 Uhr.

Ich möchte mich schon jetzt für eure Aufmerksamkeit bedanken und würde mir wünschen, dass ihr das gerne weiterverbreitet. So können wir hoffentlich alle zusammen Kindern in Not ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.