Gaming-Sale bei Cyberport mit PC-Komponenten wie SSDs, Mainboards [Anzeige]

Cyberport bietet noch bis zum 09. Januar zahlreiche PC-Bauteile günstiger an. Mit dabei die Samsung 980 Pro, zu der es noch einen Kühlkörper gibt.

von GameStar Deals ,
30.12.2021 15:24 Uhr

Im Gaming-Sale von Cyberport findet ihr fast alles, was ihr zum Bau oder Upgrades eines PCs benötigt. Im Gaming-Sale von Cyberport findet ihr fast alles, was ihr zum Bau oder Upgrades eines PCs benötigt.

Sollte einer eurer Neujahrsvorsätze damit zu tun haben, weniger PC-Hardware anzuschaffen: Noch ist nicht 2022, ihr hättet noch zwei Cheat-Days offen.. Bei Cyberport könntet ihr unter Umständen sogar etwas sparen, beispielsweise bei PC-Hardware wie dem MSI MPG B550-Mainboard, Monitoren wie dem Acer Nitro XZ272UV mit WQHD-Auflösung oder Notebooks wie dem Dell G15 mit RTX 3060-GPU.

Entdeckt jetzt die Angebote im Cyberport Gaming-Sale

Rasante SSDs von WD und Samsung

In die Reihe der Käufer flotter PCIe Gen4-SSDs ordnen sich mehr und mehr auch Besitzer einer Playstation 5 ein - diese lässt sich bequem erweitern, fordert aber hohe Übertragungsraten. Aber auch am PC fühlt es sich angenehm an, ein paar Geschwindigkeitsreserven zu haben. Immerhin sollen die bald hoffentlich eintrudelnden UE5-Games auch anständiges Texturstreaming bieten.

Gleich zwei gleichermaßen für PC Und PS5 geeignete Laufwerke gibt es bei Cyberport gerade günstiger. Die Samsung 980 Pro kommt zwar nicht ganz auf den extrem niedrigen Preis aus vergangenen Mediamarkt-Aktionen, allerdings legt Cyberport dieser SSD beim Preis von 159,90 Euro sowie auch der WD Black SN850 für 154,90 Euro noch einen Heatsink von beQuiet bei.

Das ist gar nicht so unpraktisch, vor allem beim Einsatz mit der Konsole. Gen4-SSDs erhitzen sich stark und drosseln unter Umständen die Leistung wenns zu warm wird. Beide SSDs arbeiten mit hohen maximalen Datenraten von bis zu 7.000 MByte/s. und bieten bis zu 750.000 IOPS - sehr gute Werte für bezahlbare Laufwerke. Die Preise liegen zudem nur knapp über denen von regulär angebotenen Gen3-SSDs. Im Angebot hingegen bekommt ihr bei Cyberport allerdings die Kingston NV1 mit 1 TByte schon für 69,90 Euro.

Ebenfalls preiswert: Abseits der SSDs haben wir noch ein paar Empfehlungen für Gaming-Monitore, Mainboards, Peripherie und Notebooks für euch zusammengestellt, ihr findet sie in der Liste unter diesem Text.

Samsung 980 Pro SSD mit 1,0 TByte, PCIe Gen4 + beQuiet Kühlkörper für 159,90 Euro Entdeckt jetzt die Angebote im Cyberport Gaming-Sale
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.