Gaming-Zubehör bei den Black Friday Deals von Alternate [Anzeige]

Alternate schaltet in dieser Woche jeden Tag neue Produktbereiche frei, in denen dann die Rabattschlacht startet. Heute sind es unter anderem Tastaturen, Mäuse und weiteres Zubehör.

von GameStar Deals ,
24.11.2021 14:11 Uhr

Die Ausrede, ihr hättet nur wegen der miesen Maus oder Tastatur das Multiplayermatch verloren, zählt nicht mehr mit den heutigen Angeboten. Die Ausrede, ihr hättet nur wegen der miesen Maus oder Tastatur das Multiplayermatch verloren, zählt nicht mehr mit den heutigen Angeboten.

Jeden Tag weitere Angebote, so geht Alternate in dieser Woche mit den Black-Friday-Deals um. Nachdem es gestern bevorzugt um nur wenig Zocker-taugliches Zeug wie Kühlschränke und Waschmaschinen ging, bekommt ihr heute wieder Gamingzeug wie Tastaturen, Mäuse und Kopfhörer.

Die Angebote sind allerdings in der Stückzahl begrenzt, ein Counter auf der jeweiligen Produktseite sorgt für Kaufdruck. Lasst euch nicht verführen und schaut trotzdem vor dem Kauf, ob er sich für euch lohnt. Wir geben euch aber ein paar Tipps, welche Produkte aus unserer Sicht empfehlenswert sind.

Alle Gaming-Deals in der Black Week bei Alternate

Tolle Tastatur mit dem gewissen Extra: Steelseries Apex Pro

Alles dran: Während in der PC-Steinzeit Tastaturen gelbliche Knüppel waren, für deren Gamingeinsatz kräftige Finger vonnöten waren und mit denen im Notfalls auch Banken überfallen werden konnten, sind die Tastenbretter inzwischen zu stylischen und mit vielen sinnvollen Features ausgestatteten Highend-Geräten geworden. Von der legendären IBM Model M zur Steelseries APEX war es ein langer Weg. Aber einer, der sich durchaus gelohnt hat (auch wenn die Model M immer noch einen gewissen Charme hat).

Alle Angebote am Black Friday

Mehr zum Thema

Alle Angebote am Black Friday

Alles drin: Steelseries verbaut die Tastatur in einem robusten Rahmen aus Aluminium und lässt es sich natürlich auch nicht nehmen eine flexibel anpassbare RGB-Beleuchtung in die Tasten zu integrieren. Ganz wie beim IBM-Urahn kommen mechanische Switches zum Einsatz, hier sind es allerdings moderne OmniPoint-Switches mit einem einem einstellbaren Auslöseweg von 0,4 bis 3,6 Millimetern. Bei IBM ebenfalls unbekannt sind Gamingfeatures wie N-Key-Rollover und Anti-Ghosting.

OLED Zusatzdisplay: Dazu gibt es ein kleines OLED-Display im oberen Tastaturbereich, auf dem sich beispielsweise Informationen direkt aus dem Spiel oder aus Systemüberwachungsapps einblenden lassen - praktisch! Gleiches gilt für die große Lautstärkerolle mit der ihr die Lautsprecher im Griff behaltet. Ein USB-Passthrough sorgt zudem dafür, dass ihr für den Anschluss eines USB-Sticks oder USB-Headsets nicht immer hinter den PC greifen müsst sondern die Geräte einfach an die Tastatur ansteckt.

Steelseries Apex Pro, mechanische Tastatur mit OmniPoint-Switches, RGB, OLED für 159,99 Euro

Das war es natürlich noch nicht mit den empfehlenswerten Deals bei der Alternate Black Week. Zu einer Tastatur gehört halt auch eine Maus, ohne spielt es sich dann doch eher schlecht. Da bietet sich die von 136 Euro auf 79,99 Euro reduzierte Razer Viper Ultimate an: Der Gaming-Nager arbeitet kabellos und kommt mit Dock zum Nachladen und einem optischen Sensor mit 20.000 DPI Auflösung. Die Tastenswitches arbeiten nicht elektrisch sondern mit Infrarotlicht, was die Reaktionszeit auf 0,2 Millisekunden senkt. Ziel verfehlt? Selbst schuld, die Maus kann nichts dafür.

Damit auch der Klang im Game passt, gibt es die SoundblasterX AE-5 Soundkarte für PCIe 1x ebenfalls günstiger, von 139,90 Euro auf 89,99 Euro reduziert. Zwar bieten aktuelle Mainboards bereits oft sehr anständigen Sound, wenn ihr hochwertige Kopfhörer oder Lautsprecher aber ausreizen wollt, bietet sich eine dedizierte Soundkarte auch im Jahre 2021 an.

Ihr wollt keine Deals zum Black Friday verpassen? Euch wäre beinahe entgangen, dass Amazon den Black Friday dieses Jahr zum Black Donnerstag macht und die Deals dort bereits um Mitternacht starten? Dann folgt uns auf unserer Themenseite für Schnäppchenjäger:

Gamestar Themenseite mit allen Deals zum Black Friday
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.