Ghostbusters World - Neues Augmented Reality-Spiel für iOS & Android angekündigt

Sony und 4:33 Creative Lab bringen 2018 ein neues Ghostbusters-Spiel für Smartphones heraus.

von Maximilian Franke,
27.02.2018 10:50 Uhr

Ghostbusters-Fans bekommen ein neues Mobile AR-Spiel.Ghostbusters-Fans bekommen ein neues Mobile AR-Spiel.

Mit einem ersten Trailer haben Sony Pictures Entertainment und Ghost Corps ein neues Augmented Reality-Spiel im Ghostbusters-Universum für Smartphones angekündigt. Der Mobile-Publisher 4:33 Creative Lab ist ebenfalls mit im Boot. Auf der Facebook-Seite des Spiels ist auch ein kleiner Clip erschienen, der das Einfangen der Geister demonstriert. Beide Videos findet ihr unterhalb dieser News.

Inhaltlich ist über Ghostbusters World bisher nicht viel bekannt. Die Entwickler versprechen aktuellste Augmented Reality-Technologie. Die Spieler können mit hunderten verschiedenen Geistern kämpfen und diese selbstverständlich auch einfangen.

Pokémon GO trifft Ghostbusters

Der Umfang erstreckt sich dabei um alle bisherigen Teile des Franchises. Damit schöpfen die Entwickler ihre Ideen aus einem großen Universum aus Filmen, TV-Serien, Comics, Videospielen und sogar Erlebnisparks. Es soll aber auch neue Geister geben, die es bisher noch nicht zu sehen gab.

Die bisherigen Einblicke klingen demnach etwas nach einem Pokémon GO im Ghostbusters-Universum. Ein konkretes Release-Datum gibt es bisher noch nicht, aber Ghostbusters World soll noch in diesem Jahr erscheinen.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen