Golem Arcana - Shadowrun-Returns-Macher arbeiten an Tabletop-Spiel, erstes Video

Das Entwicklerstudio Harebrained Schemes will nach der Fertigstellung von Shadowrun Returns an einem Tabletop-Spiel namens Golem Arcana arbeiten. Zur Finanzierung startet das Team schon bald erneut eine Kickstarter-Aktion. Außerdem gibt es ein erstes Video zu sehen.

von Andre Linken,
25.07.2013 13:44 Uhr

Harebraines Schemes arbeitet an dem Tabletop-Spiel Golem Arcana. Harebraines Schemes arbeitet an dem Tabletop-Spiel Golem Arcana.

Nach dem Release des Rollenspiels Shadowrun Returns am heutigen Tag will sich der Entwickler Harebraines Schemes keineswegs auf die faule Haut legen - im Gegenteil. Das Team arbeitet bereits an einem neuen Projekt, für dessen Finanzierung im nächsten Monat ebenfalls eine Kickstarter-Aktion starten soll.

Es handelt sich dabei jedoch nicht um ein Computer- und Videospiel sondern um ein klassisches Tabletop-Spiel mit dem Namen Golem Arcana. Obwohl so wirklich klassisch wird das Brettspiel nicht sein, denn es gibt eine Besonderheit. Mithilfe eines speziell entwickelten Stylus werden die Spieler wichtige Daten - wie zum Beispiel Kampfwerte eines Monsters oder die Beschreibung einer Landschaft - auf ihrem Tablet oder Smartphone anzeigen lassen können.

Die Standardversion von Golem Arcana wird für zwei Spieler ausgelegt sein und sowohl ein Spielbrett als auch sechs Golem-Figuren und den Stylus enthalten. Erweiterungs-Sets mit zusätzlichen Figuren soll es ebenfalls geben. Im Video unterhalb dieser Meldung stellt Ihnen Jordan Weissman das Tabletop-Spiel schon mal etwas genauer vor.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen