Good Old Games - Website-Relaunch & neuer Name: »GOG«

Die Website des Onlinehändlers Good Old Games wurde komplett überarbeitet und bietet nun einige neue Features und viele neue Spiele. GOG bedeutet ab sofort außerdem nicht mehr Good Old Games, weil man auch mehr neuere Titel anbieten möchte.

CD Projekt war für die Entwicklung von The Witcher 2 verantwortlich. CD Projekt war für die Entwicklung von The Witcher 2 verantwortlich.

Vier Jahre nach dem Launch des Online-Shops Good Old Gameshat der Betreiber und Entwickler CD Projekt die Website des Spielehändlers komplett überarbeitet. Dort sollen zukünftig statt zwei bald drei neue Spiele wöchentlich zum Portfolio hinzugefügt werden, die durch einen verbesserten Downloader noch schneller heruntergeladen werden können.

Außerdem werde der Name der Webpräsenz zwar auch weiterhin GOG lauten, die Buchstaben stehen aber nicht mehr für Good Old Games. Dazu hat sich das Unternehmen entschieden, weil man in Zukunft nicht nur Klassiker, sondern auch neuere Spiele anbieten wolle.

Der Spiele-Shop setzt jedoch auch weiterhin darauf, nur Spiele ohne DRM-Mechanismen anzubieten. Zum Launch der neuen Website werden unter anderem Trineund The Wispered Worldangeboten. Bald sollen die Titel Spacechem, Machinariumund Darwiniafolgen.

Eine neue Community-Wunschliste soll Spielern und Fans ab sofort eine noch bessere Möglichkeit bieten, über Spiele zu diskutieren und über kommende Titel abzustimmen, die man gerne auf GOG.com sehen würde.

»Unser Shop wurde Jahr für Jahr größer und darum mussten wir unseren Service anpassen. Größer bedeutet, dass wir mehr User erhalten haben und darum mehr Website-Features, mehr Wege zur Kommunikation und mehr Kundenfreundlichkeit anbieten müssen. Größer bedeutet auch, mehr AAA-Titel und auch neuere Spiele von neuen Partnern (besonders Entwicklern) in kürzeren Abständen anzubieten«, heißt es auf der offiziellen Website.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.