Gotham Knights enthüllt! Batman ist tot, der Court of Owls lebt

Das neue Batman-Spiel von Warner Bros heißt Gotham Knights. Wir spielen im Koop die vier neuen Helden Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood.

von Christian Just,
22.08.2020 19:55 Uhr

Batman: Gotham Knights - Erster Trailer zeigt spielbare Helden 4:48 Batman: Gotham Knights - Erster Trailer zeigt spielbare Helden

Batman richtet sich im Trailer zum neuen Spiel Gotham Knights mit einer traurigen Nachricht an seine Nachfolger. Der dunkle Ritter ist tot und es dauert nicht lange, bis die Gangs von Gotham davon erfahren. Jetzt übernehmen Robin, Batgirl, Red Hood und Nightwing den Job.

Wir gehen die Missionen allein oder im Koop für zwei Spieler an. Dieser soll sich einfach und schnell per Drop-In und Drop-Out starten und beenden lassen. Wer will, kann aber das komplette Spiel ganz ohne die Hilfe seiner Freunde durchzocken.

Die Aufgabe für das Helden-Quartett ist nicht leicht: Nicht nur müssen sich Robin, Batgirl, Red Hood und Nightwing zum schlagkräftigen Ersatz für Batman entwickeln, auch lauert ein neuer Feind in den Schatten.

Der ominöse Court of Owls hat es auf Gotham City abgesehen, mit düsteren Vorzeichen für die Bürger. Ein Leak im Vorfeld hat sich dahingehend also als richtig herausgestellt und sagte den Eulen-Kult bereits Anfang 2019 vorher, lag aber bei zahlreichen anderen Aspekten vermutlich daneben.

So spielt sich Gotham Knights

Nach der Enthüllung, die übrigens auf der Fan-Messe DC Fandome stattfand, zeigten die Entwickler von Warner Bros. erstes Gameplay aus Gotham Knights. Wir sind zu Beginn als Batgirl unterwegs, bekommen später Schützenhilfe vom guten Robin und verpassen zahlreichen Ganoven mächtige Schellen. Dabei erinnert das Gameplay ein wenig an die Spiele aus Rocksteadys erfolgreicher Arkham-Serie, wird von den Entwicklern aber als Action-RPG bezeichnet. Wie viel Rollenspiel genau drin steckt, verraten wir euch in unserer Detail-Analyse:

Gotham Knights: So viel RPG steckt in dem neuen Batman-Spiel wirklich   80     8

Mehr zum Thema

Gotham Knights: So viel RPG steckt in dem neuen Batman-Spiel wirklich

Es gibt auch wieder einen Fahrbaren-Untersatz. Diesmal ein Motorrad. Und wer nicht immer bloß draufloskloppen mag, kann Gegner auch schleichend besiegen, zumindest zu einem gewissen Grad. Aber schaut am besten selbst:

Gotham Knights zeigt Gameplay: So spielt sich die neue Koop-Action 7:47 Gotham Knights zeigt Gameplay: So spielt sich die neue Koop-Action

Gotham Knights erscheint 2021. Genauer werden die Entwickler noch nicht. Auch die Plattformen stehen noch in den Sternen. Sobald es weitere Infos zu Gotham Knights gibt, erfahrt ihr es natürlich wie gewohnt auf GameStar.de.

zu den Kommentaren (192)

Kommentare(192)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.