Wenn eines sicher ist, dann das: Spielegrafik entwickelt sich immer weiter. Ständig werden neue Technologien vorgestellt, die dabei helfen, größere, detailliertere und realistischere Welten zu erschaffen. Zuletzt gab es etwa die Ankündigung von Ubisofts Scalar, das völlig neue Spiele ermöglichen soll:
Eine der schwierigsten Aufgaben einer Spiele-Engine ist dabei wohl immer noch die glaubhafte Darstellung von Lebewesen und insbesondere Menschen. Die Entwickler der Unity-Engine zeigen nun in einer beeindruckenden Tech-Demo, dass sie diese Aufgabe mit Bravour meistern können.
Fotorealistisches menschliches Gesicht
2:00
Tech-Demo in der Unity-Engine zeigt verblüffend realistischen Menschen
Das etwa zwei Minuten lange Video könnt ihr euch oben ansehen. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Unity findet ihr diesen und weitere Kurzfilme auch in höheren Auflösungen. In der kurzen Szene steuert die Kamera auf eine Frau vor einem Schachbrett zu, die zunächst in einem prächtigen, palastähnlichen Raum sitzt. Während sich der Hintergrund langsam ändert, fängt die Frau an zu sprechen.
Besonders beeindruckend wirken in dem Kurzfilm auf uns der Detailgrad des Gesichts und die realistischen Animationen beim Sprechen. Gerade in der letzten Einstellung ist die 3D-Engine kaum noch von einer modernen Filmaufnahme zu unterscheiden.
Zwar handelt es sich hier nur um eine Techdemo und vergleichbare Grafik kommt bisher wohl kaum in Spielen zum Einsatz, aber unser Video zu den schönsten Releases zeigt: 2022 hat so einige Grafik-Kracher zu bieten
Wie hat euch das Video gefallen? Fandet ihr die realistische Darstellung auch beeindruckend, oder reißen euch solche Grafik-Demos nicht vom Hocker?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.