Grand Theft Auto 5 - Baldige Neuigkeiten zu möglichem PC-Release angedeutet

Auf die Frage eines Fans nach Neuigkeiten bezüglich einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 hat Rockstar Games kürzlich auf den News-Bereich seiner offiziellen Webseite verwiesen. Ein Hinweis auf die baldige Ankündigung einer Veröffentlichung von GTA 5 für den PC?

von Tobias Ritter,
16.12.2013 10:48 Uhr

Rockstar Games hat via Twitter angedeutet, dass es bald offizielle Neuigkeiten zu einem PC-Release von Grand Theft Auto 5 geben könnte.Rockstar Games hat via Twitter angedeutet, dass es bald offizielle Neuigkeiten zu einem PC-Release von Grand Theft Auto 5 geben könnte.

Interessante Entwicklung hinsichtlich einer möglichen PC-Umsetzung des bisher lediglich auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 verfügbaren Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5: Auf die Frage eines Nutzers nach einem PC-Release des Titels verwies Rockstar Games kürzlich via twitter.com auf seine offizielle News-Seite unter rockstargames.com/newswire für weitere Informationen.

Als offizielle Bestätigung mag das zwar nicht durchgehen, allerdings darf es wohl immerhin als möglicher Hinweis auf baldige Neuigkeiten gewertet werden. Immerhin hätte das Social-Media-Team die Anfrage auch einfach ignorieren können.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Hinweise auf einen PC-Release von Grand Theft Auto 5. Manche davon haben eher weniger Substanz, darunter etwa die zahlreichen Händler, die eine angeblich im März 2014 erscheinende PC-Version in ihr Sortiment aufgenommen haben.

Andere wiederum schienen eher Unachtsamkeiten involvierter Personen geschuldet zu sein - so wurden in verschiedenen AMD-Catalyst-Updates Verweise auf eine GTAV.EXE gefunden. Außerdem soll der Quelltext der Konsolen-Versionen Zeilen enthalten, die unter anderem einen DicectX-11-Support und 2K-Texturen bei einem möglichen PC-Ableger andeuten.

Bislang sind das alles allerdings nur Spekulationen. Es bleibt abzuwarten, was das Entwicklerteam konkret auf seiner offiziellen Webseite bekannt zu geben gedenkt - und ob es dort überhaupt Neuigkeiten zu einer PC-Portierung von Grand Theft Auto 5 geben wird.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen


Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen