Grand Theft Auto 5 - Neue Release-Gerüchte um GTA 5

GTA 5 kommt im Okober, GTA 5 kommt 2013 und nun: GTA 5 kommt im Dezember 2012. So will es zumindest Amazon UK und gibt den Monat als Veröffentlichungs-Zeitraum für das Open-World-Actionspiel von Rockstar an.

von Christian Fritz Schneider,
14.05.2012 12:03 Uhr

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

Vielleicht weiß Amazon UK aus Vertriebsgründen etwas, das die PR-Abteilung vom Publisher und Entwickler Rockstar eigentlich noch nicht verraten will. Vielleicht ist der jüngste Release-Termin für GTA 5 auch nur ein Platzhalter. Wie auch immer, auf der britischen Webseite des Online-Händlers Amazon wird der Dezember 2012 als Release-Termin für Grand Theft Auto 5 angegeben, dem nächsten Teil der beliebten Open-World-Actionserie.

Eine offizielle Termin-Ankündigung von Seiten Rockstars steht derweil weiter aus und auch der Amazon-Termin wurde nicht kommentiert. Seit der Ankündigung von GTA 5 im November 2011 gibt es regelmäßig neue Gerüchte zum Veröffentlichungsdatum des Spiels. Zuletzt hatte Finanz-Analyst Michael Pachter für Aufsehen gesorgt, als er GTA 5 für den Oktober 2012 voraussah.

Unterstützt wurde die Annahme kurz darauf durch die Release-Verschiebung von Bioshock Infinite von Oktober auf Anfang 2013. Das dritte Bioshock-Spiel erscheint ebenfalls über den Publisher 2K Games und die Verschiebung wurde als Indiz für den Release von GTA 5 genommen, da der Oktober nun für das Rockstar-Spiel frei wäre. Allerdings gab es auch Gerüchte über einen Multiplayer-Modus in Bioshock Infinite, dessen Entwicklung den Release verzögert.

GTA: Die Serie - Alle Spiele der Grand-Theft-Auto-Reihe ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Genre: Action

Release: 14.04.2015 (PC), 18.11.2014 (PS4, Xbox One), 17.09.2013 (PS3, Xbox 360)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen