Seite 3: GTA 4 - Der Video-Editor im Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wann ist die Premiere?

Take Two konnte uns immer noch keinen endgültigen Termin nennen, an dem GTA 4 für den PC erscheinen wird. Doch wenn der Videoeditor in dem angepeilten Umfang funktioniert, dürfte sich die Warterei lohnen.

Etwas Arbeit muss Rockstar aber noch investieren. Hier und da flimmern Einschusslöcher, selten poppt ein Objekte auf und verschwinden wieder. Sprints enden meistens vor einer Wand, da sich Nico beim schnellen Laufen nur schwer ausrichten lässt. Die KI macht insgesamt einen kompetenten Eindruck, doch manchmal beachten Bot-Kollegen nahe Feinde nicht, oder die Gegner reagieren nicht auf unsere Granaten. Auch die Kamera zuckt immer noch, was aber laut Aussage der Rockstar-Mitarbeiter an der verwendeten Funk-Maus liege. Der Editor selbst funktioniert beinahe tadellos, allerdings verschluckt das Tool teilweise Effekte oder dreht den Ton ab.

Inhaltlich dürfte sich abgesehen von Video-Editor nicht mehr allzu viel tun, denn zumindest in den USA soll GTA 4 wahrscheinlich Anfang Dezember erscheinen. Wann auch europäische Fans das Spiel in den Händen halten, steht noch nicht fest. Der Entwickler möchte Sie im Idealfall jedenfalls noch vor Weihnachten auf dem Regiestuhl Platz nehmen lassen.

3 von 3


zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.