GTA 5 - Bereits auf Platz 2 der Steam-Charts

Das gerade erst veröffentlichte GTA 5 konnte sich bereits an seinem Release-Tag in den Steam-Aktivitäts-Charts festsetzen: Innerhalb weniger Stunden erklommt das Spiel den zweiten Platz hinter Dota 2

von Tobias Ritter,
14.04.2015 11:38 Uhr

Grand Theft Auto 5 liegt in den Aktivitäts-Charts von Steam bereits auf dem zweiten Platz.Grand Theft Auto 5 liegt in den Aktivitäts-Charts von Steam bereits auf dem zweiten Platz.

Allzu lange hat es nicht gedauert, bis die PC-Version von GTA 5 die Popularitäts-Rangliste auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform Steam erklimmen konnte: Nicht einmal einen vollen Tag nach seiner Veröffentlichung findet sich das Open-World-Actionspiel von Rockstar Games bereits auf dem zweiten Platz wieder.

Geschlagen geben muss sich GTA 5 derzeit lediglich noch dem Dauerbrenner Dota 2. Während der fünfte Ableger der GTA-Reihe aktuell auf annähernd 180.000 gleichzeitig aktive Spieler kommt, liegt das MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) von Valve mit über 500.000 Current-Players deutlich vorne.

Immerhin konnte GTA 5 aber Counter-Strike: Global Offensive (153.000) und Team Fortress 2 (39.000) hinter sich lassen.

Seinen Höchstwert erreichte Grand Theft Auto 5 übrigens mit 196.700 gleichzeitigen Spielern. Hier liegen sowohl Dota 2 mit 773.130 als auch Counter-Strike: Global Offensive mit 486.327 (noch) deutlich vorn.

Es bleibt abzuwarten, wie sich das Spiel von Rockstar Games in der Rangliste weiter schlägt.

Grand Theft Auto 5 - Trailer zum PC-exklusiven Video-Editor 2:12 Grand Theft Auto 5 - Trailer zum PC-exklusiven Video-Editor

Grand Theft Auto 5 - PC-Menü ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen