GTA 5 - Online-Heists stehen zum Download bereit

Das von vielen Spielern seit langem herbeigesehnte Online-Heist-Update für GTA 5 steht nun zum Herunterladen bereit. Rockstar Games liefert die Aktualisierung nach und nach an alle Spieler aus.

von Tobias Ritter,
10.03.2015 08:34 Uhr

Rockstar Games hat mit der Veröffentlichung des Online-Heist-Updates für GTA 5 begonnen. Der Download wird nun nach und nach für alle Spieler freigeschaltet.Rockstar Games hat mit der Veröffentlichung des Online-Heist-Updates für GTA 5 begonnen. Der Download wird nun nach und nach für alle Spieler freigeschaltet.

Lange hat Rockstar Games seine Spieler hingehalten, nun ist es endlich soweit: Die häufiger verschobenen Online-Heists für den Mehrspieler-Modus des Open-World-Actionspiels GTA 5 stehen ab sofort zum Herunterladen bereit - und zwar in Form eines kostenlosen und noch deutlich umfangreichen Patches.

Besitzer einer PlayStation 3 müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden: Bisher kann der Download nur auf der Xbox One, der PlayStation 4 und der Xbox 360 gestartet werden. Der PS4-Vorgänger sollte aber ebenfalls zeitnah bedient werden. Ohnehin wird das Update jedoch stufenweise ausgeliefert.

Aus dem etwas holprigen Launch des Multiplayer-Parts GTA Online, in dessen Zuge es tagelang zu technischen Problemen und unerreichbaren Servern kam, hat das Entwicklerteam offensichtlich gelernt und gibt den Patch-Download erst nach und nach für immer größere Spielergruppen frei.

Das Online-Heist-Update ist übrigens zwischen 4,2 (Xbox One) und 4,75 Gigabyte (PS4) groß. Auf den Last-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 müssen 1,5 Gigabyte heruntergeladen werden.

Neben den neuen mehrstufigen Koop-Heist-Missionen für vier Spieler bringt die Aktualisierung übrigens auch noch weitere Neuerungen mit sich. Unter anderem gibt es neue Online-Spielmodi und tägliche wiederholbare Aufgaben.

PC-Spieler müssen sich übrigens noch ein wenig gedulden: Die PC-Version von GTA 5 erscheint erst am 14. April 2015 - dann jedoch direkt inklusive des Heist-Updates und eines exklusiven Radio-Senders.

GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen 0:59 GTA Online - Erster Ingame-Trailer zu den Heist-Missionen

GTA Online - Screenshots aus den Online-Koop-Heists ansehen


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen