GTA 5 - Premium Edition taucht für kurze Zeit bei Amazon auf

Kurzzeitig listete Amazon eine Premium Edition für Grand Theft Auto 5. Mittlerweile ist der Eintrag wieder verschwunden. Fans rätseln nun, was es damit auf sich hat.

von Martin Dietrich,
20.02.2018 12:53 Uhr

Kommt möglicherweise bald eine grafisch verbesserte Premium Edition von GTA 5?Kommt möglicherweise bald eine grafisch verbesserte Premium Edition von GTA 5?

Der Online-Versandhändler Amazon hat möglicherweise unabsichtlich eine neue Edition von Grand Theft Auto 5 angekündigt. Vor Kurzem haben Fans nämlich einen Produkteintrag entdeckt, der die Premium Edition von GTA 5 für die Xbox One zeigt.

70 Euro solle die neue Version kosten und zudem schon am 23. März erscheinen. Amazon hat aber bereits reagiert und die Premium Edition wieder aus dem Katalog gelöscht. Bisher ist nicht bekannt, ob Rockstar dadurch eine Ankündigung vorweggenommen wurde oder ob sich ein Amazon-Mitarbeiter womöglich nur einen Scherz erlaubt hat.

Nähere Details zur potentiellen Premium Edition gibt es allerdings keine. Fans vermuten, dass es möglicherweise grafische Verbesserungen für die Xbox One X oder PS4 Pro geben könnte, sowie einige Ingame-Extras für GTA Online, zum Beispiel mehr Geld, Waffen oder Autos. Einen Singleplayer-DLC hat GTA 5 bis heute nicht bekommen. Für den PC scheint daher eine Premium Edition kaum Sinn zu ergeben, da ein grafisches Update natürlich ungleich aufwendiger wäre.

War Amazon hier etwas voreilig mit dem Produkteintrag? (Quelle: Rockstarintel.com) War Amazon hier etwas voreilig mit dem Produkteintrag? (Quelle: Rockstarintel.com)

Immenser Verkaufserfolg

In der Vergangenheit hatte der Internet-Riese schon einmal Rockstar eine eigene Ankündigung erspart, als sie 2015 die Laden-Version der Xbox-360-Version von GTA San Andreas verfrüht in ihrem Shop angeboten haben.

Wie kürzlich bekannt wurde, verkaufte sich Grand Theft Auto 5 plattformübergreifend bisher über 90 Millionen Mal. Mit der Premium Edition könnte dann aber vielleicht die 100-Millionen-Marke erreicht werden.

Quelle: Rockstarintel.com, Comicbook.com

GTA 5 - Video: Neue Alien-Mission ist der Sargnagel für Singleplayer 5:26 GTA 5 - Video: Neue Alien-Mission ist der Sargnagel für Singleplayer


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen