GTA 5 - Steam-Tests der PC-Version angelaufen

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Spieler dabei beobachtet, wie sie die noch nicht veröffentlichte PC-Version von GTA 5 über die digitale Vertriebsplattform Steam spielten. Ein erster Testlauf für den Release?

von Tobias Ritter,
09.09.2014 13:30 Uhr

Zwei Spieler haben am vergangenen Wochenende mehrere Stunden lang die PC-Version von Grand Theft Auto 5 über Steam gespielt.Zwei Spieler haben am vergangenen Wochenende mehrere Stunden lang die PC-Version von Grand Theft Auto 5 über Steam gespielt.

Einen konkreten Release-Termin für die vor einigen Wochen angekündigten Versionen von GTA 5 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 gibt es immer noch nicht. Im Gegenteil: Während das Entwicklerstudio Rockstar Games offiziell weiterhin am Zeitraum November 2014 festhält, gab es zuletzt vermehrt Gerüchte darüber, dass sich die Veröffentlichung des »Next-Gen«-Ablegers auf 2015 verschieben könnte.

Nun allerdings scheint wieder Bewegung in die ganze Sache zu kommen - und dieses Mal durchaus positive: Wie die englischsprachige Webseite dsogaming.com berichtet, wurden am vergangenen Samstag zwischen 18 und 23 Uhr zwei Steam-Nutzer beim Spielen der PC-Version von GTA 5 gesichtet. Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen kleinen internen Test der Steam-Anbindung des Open-World-Actionspiels handelte.

Zwar steht diese Entdeckung sicherlich nicht stellvertretend für eine baldige Veröffentlichung der PC-Version von GTA 5. Immerhin aber deutet sie an, dass die Arbeiten an der PC-Portierung des Spiels keineswegs eingestellt wurden, wie es zuletzt noch kolportiert wurde. Ein November-Release dürfte also durchaus realistisch sein.

Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer 1:17 Grand Theft Auto 5 - Next-Gen- und PC-Ankündigung im E3-Trailer

Grand Theft Auto 5 - Bilder aus der PS4-/Xbox-One-Version ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen