GTA als Kinofilm - Neue Hoffnung: Publisher verkauft Filmrechte

Publisher Take-Two hat die Filmrechte einiger seiner Marken verkauft und macht uns damit Hoffnung auf einen GTA-Film.

Die Chancen auf ein GTA5-Heistmovie sind seit dem Verkauf der Filmrechte deutlich gestiegen. Die Chancen auf ein GTA5-Heistmovie sind seit dem Verkauf der Filmrechte deutlich gestiegen.

Take-Two Interactive steht in Partnerschaft mit Rockstar Games und hat damit unter anderem Rechte an Spielen wie GTA 5. Bald könnten auch Verfilmungen von Take-Two-IPs entstehen.

Wie CEO Strauss Zelnick in einem Interview mit MCV verriet, habe das Unternehmen die Filmrechte für einige seiner Titel verkauft. Die Frage, ob damit nun etwa Verfilmungen von GTA 5 oder Red Dead Redemption zu erwarten sind, bleibt bisher jedoch unbeantwortet. So heißt es offiziell bisher lediglich:

"Wir haben ein paar Titel für Filmproduktionen lizenziert, wollen aber aktuell nicht viel mehr dazu sagen."

Zelnick lässt außerdem verlauten, dass Take-Two keine eigenen Gelder in Filme und TV-Produktionen stecken, sondern stattdessen auf Lizenz-Deals mit anderen Firmen setzen werde. Die kreative Kontrolle über das finale Produkt solle aber bei Take-Two bleiben. Das Unternehmen sei Filmumsetzungen gegenüber »aufgeschlossen«.

Mehr zum Thema:Take-Two Interactive - Höhenflug dank GTA 5 und GTA Online

Wir haben beim Take-Two-Tochterunternehmen 2K Games und Rockstar weitere Details zum Verkauf der Filmrechte angefragt und aktualisieren die Meldungs, falls wir ein offizielles Statement erhalten.

GTA 5: Ungelöste Mysterien - Video: Gibt es die geheime Spiegelwelt? Video starten 5:23 GTA 5: Ungelöste Mysterien - Video: Gibt es die geheime Spiegelwelt?

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.