Guild Wars 2 - Kostenlose Story-DLCs für Rückkehrer und Neulinge

Wer es verpasst hat, die Story-Episoden von Guild Wars 2 abzuholen, hat jetzt noch einmal die Chance dazu. Aktuell gibt es Staffel 4, Episode 2 »Ein Fehler im System« kostenlos.

von Mathias Dietrich,
03.04.2019 08:19 Uhr

Wer länger kein Guild Wars 2 mehr gespielt hat, kann jetzt die einzelnen Episoden der vierten Staffel kostenlos erhalten.Wer länger kein Guild Wars 2 mehr gespielt hat, kann jetzt die einzelnen Episoden der vierten Staffel kostenlos erhalten.

Wer die neuen Story-Episoden der vierten Staffel der Lebendigen Welt von Guild Wars 2: Path of Fire noch nicht besitzt, der kann sich derzeit die einzelnen DLCs nach und nach kostenlos abholen. Seit gestern bekommt ihr »Ein Fehler im System« gratis. Zuvor - und ja, hier sind wir spät dran - gab es die Episode »Tagesanbruch«.

Alle Spieler von Guild Wars 2 erhalten neue Episoden stets gratis, solange sie sich nach deren Release einloggen. Erscheint das nächste Kapitel, wird das vorhergehende kostenpflichtig. Im Rahmen ihrer »Willkommen zurück zu Guild Wars 2«-Aktion wiederholt der Entwickler ArenaNet dieses Angebot für ältere Episoden der aktuell laufenden vierten Staffel.

So holt ihr die Story-Episoden ab

  • Loggt euch in Guild Wars 2 ein
  • Öffnet die »Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft«
  • Klickt auf den Reiter »Edelsteinshop« am linken Rand
  • Navigiert jetzt zum Menü »Aufwertungen«
  • Hier könnt ihr Staffel 4, Episode 2 zu einem Preis von 0 Edelsteinen kaufen und somit freischalten

Guild Wars 2 - Path of Fire - Screenshots ansehen

Episode 5 ist die derzeit aktuellste Folge der »Living Story«. Diese bekommt ihr bereits durch den Login geschenkt. Episode 3 und 4 solltet ihr respektive ab dem 8. und 15. April noch einmal kostenlos erhalten können.

Zum Abholen der DLCs benötigt ihr das Addon Path of Fire nicht. Allerdings könnt ihr die Episoden nur dann spielen, wenn ihr die neueste Erweiterung auch besitzt.

Wie geht es mit Guild Wars 2 weiter?

Erst kürzlich gab es eine Reihe von Entlassungen beim Entwickler ArenaNet. Durch diese verzögern sich die kommenden Inhalte des MMORPGs etwas. Das Team gibt jedoch an, dass man derzeit die Entwicklung am Finale von Staffel 4 beendet und die sechste Episode bald erscheinen wird.

Eine fünfte Staffel plant das Team ebenso und mit der zusammen sollen legendäre Runen und Sigile kommen. Des Weiteren sind die lang erwarteten Build-Templates in Arbeit und das Maximallevel der Berufe des Juweliers und der Kochkunst sollen auf 500 angehoben werden. Außerdem wird demnächst ein neuer Raid veröffentlicht.

GameStar Podcast - Folge 21: Spielesucht - Was Service-Games so gefährlich macht, und wie man der Suchtspirale entkommt

Guild Wars 2: Path of Fire - Test-Video: Zurück zu den Wurzeln 8:37 Guild Wars 2: Path of Fire - Test-Video: Zurück zu den Wurzeln


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen