Fazit: H1Z1 - Sonys Zombie-Frechheit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Stefan Köhler: Nach meinen ersten Spielstunden mit H1Z1 bin ich völlig desillusioniert. Klar handelt es sich um Early Access, noch dazu die allererste Version des Survival-Spiels, die öffentlich spielbar ist. Dass Sony Online Entertainment aber sowas durch die Qualitätskontrolle lässt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Zumal verfrühte Early-Access-Spiele doch sowieso nur auf den Markt kommen, weil dem Entwickler das Geld ausgegangen ist. Sony Online Entertainment, pleite? Spielerfeedback so früh wie möglich einholen schön und gut, aber braucht man das schon, wenn noch nicht einmal die Technik halbwegs steht? Eher scheint es mir, dass man den Kunden möglichst früh melken will.

Dazu passen auch die Pay2Win-Airdrops, bei denen die Entwickler den Spielern ins Gesicht gelogen haben und die das gesamte Spielkonzept vor den Baum fahren. Vielleicht holt man noch richtig, richtig viel aus H1Z1 raus, wir werden sehen. Der Ruf ist jedenfalls hinüber, aber das hat ja Infestation auch nicht vom finanziellen Erfolg abgehalten.

3 von 3


zu den Kommentaren (156)

Kommentare(149)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.