Halo: Spartan Assault - Für Windows 8 und RT veröffentlicht

Microsoft hat den Top-Down-Shooter Halo: Spartan Assault für Geräte mit den Betriebssystemen Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Es ist das erste Mal seit Halo 2, dass ein Ableger der Halo-Reihe für Windows-Geräte erscheint.

von Tobias Ritter,
19.07.2013 13:59 Uhr

Halo: Spartan Assault - Ankündigungs-Trailer zum Windows-8- und Windows-Phone-8-Shooter 1:22 Halo: Spartan Assault - Ankündigungs-Trailer zum Windows-8- und Windows-Phone-8-Shooter

Seit 2007 müssen Fans der Halo-Reihe auf einen neuen Halo-Ableger für Windows-Rechner warten. Damals erschien mit Halo 2 zum vorerst letzten Mal ein Spiel der Serie für das Microsoft-Betriebssystem. Doch nun hat das Warten ein Ende: Ab sofort ist Halo: Spartan Assault für Windows 8 und Windows RT erhältlich.

Allerdings versteht sich das Spiel weniger als waschechter Shooter, sondern mehr als Top-Down-Actionspiel. Entwickelt wurde Halo: Spartan Assault von 343 Industries. Das Entwicklerstudio hatte die Verantwortung über die Halo-Marke vor einiger Zeit von Bungie übernommen.

Halo: Spartan Assault ist für die Bedienung mit Touch-Geräten optimiert, lässt sich jedoch auch traditionell mit Maus und Tastatur steuern. Es warten eine Kampagne mit 24 Missionen und eine neue Story aus dem Halo-Universum. Angesiedelt ist das Setting vor den Ereignissen in Halo 4. Heruntergeladen werden kann das 840 Megabyte große Spiel ab sofort im Windows-Store - und zwar für 5,99 Euro.

Halo: Spartan Assault - Screenshots ansehen


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen