Hardwaredeals bei Cyberport mit Samsung 980 Pro PCIe 4.0 SSD [Anzeige]

Auch der Hardwarehändler Cyberport feiert den Black Friday mit Angeboten wie der Samsung 980 Pro 2 TB, die dank PCIe-4.0-Speed auch für die PS5 geeignet ist.

von GameStar Deals ,
26.11.2021 14:59 Uhr

Ein Eldorado für Hardwarefans: Der Black Friday Sale bei Cyberport Ein Eldorado für Hardwarefans: Der Black Friday Sale bei Cyberport

Während Mediamarkt und Saturn Discounter-Strike im Ladengeschäft spielen und statt neuer Angebote lieber ihre Filialen länger öffnen, bietet Cyberport die volle Ladung PC-Hardware im Black Friday-Sale für Onlineshopper an. Mit dabei sind natürlich die obligatorischen SSDs - allerdings mit ein paar sehr verlockenden Angeboten - aber auch Mainboards, PCs und vieles mehr. Wir haben euch eine Auswahl der für PC-Aufrüster interessanten Deals gemacht, es lohnt sicher aber, selbst noch in anderen Produktbereichen herumzustöbern.

Alle Black Friday Angebote bei Cyberport

Zwei Terabyte zum Preis von einem: Kingston NV1

An Preise um 130 Euro für M.2-SSDs mit einem Terabyte haben wir uns angemessen gewöhnt, zum Black Friday liegen entsprechende Laufwerke auch oft deutlich unter 100 Euro. In diesem Jahr trumpfen aber vor allem Laufwerke mit der doppelte Speicherkapazität im Preis auf. Eines der bislang besten Angebote stammt von Kingston - zumindest wenn es euch um den Preis und nicht um maximale PCIe Gen4-Performance geht.

Die Kingston NV1 nutzt PCIe Gen3 und erreicht auch dafür mit maximal 2.100 MB/s (lesend) keine Rekordwerte. Die guten Nachrichten: Im Alltag ist das oft eher unerheblich. Interessanter ist da schon, dass das Laufwerk eben nicht nach der Installation einer Handvoll aktueller Spiele bereits voll läuft. Zumal SSDs eher unwirsch auf einen zu hohen Füllstand reagieren, meist fällt die Leistung bei zu hoher Auslastung ab.

Mit 134,90 Euro stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis des Laufwerkes, M.2-SSDs mit 2 TByte sind üblicherweise dann doch etwas teurer.

Kingston NV1, M.2 SSD NVMe mit 2 TByte für 134,90 Euro

Highspeed auch für Playstation 5: Samsung 980 Pro

In eine andere Kerbe schlägt die Samsung 980 Pro: Das Highend-Laufwerk für PCIe Gen4 sorgt für Rekordgeschwindigkeiten von bis zu 7.000 MB/s und eignet sich auch perfekt als Erweiterung für die Playstation 5. Natürlich lässt sie sich aber auch im PC nutzen und reizt dort die maximale Bandbreite der Schnittstelle gut aus.

Allerdings ist das Angebot von Cyberport nur semi-Interessant - wir wären unfair würden wir euch nicht auf einen besseren Deal hinweisen. Zwar bekommt ihr bei Cyberport beim Preis von 349 Euro für die Samsung 980 Pro 2 TB noch ein Jahr Playstation Plus dazu, Alternate bietet die SSD aber aktuell sogar für nur 279,90 Euro an.

Da die verfügbaren Stückzahlen bei Alternate aber schnell dahinschmelzen, solltet ihr das Cyberport-Angebot vielleicht zumindest im Hinterkopf behalten.

Samsung 980 Pro M.2 SSD NVMe PCIe Gen4 mit 2 TByte für 279,90 Euro (Alternate)

Die besten Angebote rund um Mainboards, SSDs und PC bei Cyberport

Wart ihr in letzter Zeit mutig genug, euch die Preise für verfügbare Grafikkarten, so ab der Mittelklasse, anzuschauen? Eine RTX 3060 Ti geht mitunter für über 900 Euro über den Ladentisch - zwar ist die Karte fast so schnell wie eine RTX 3070, unverschämt ist der Preis dennoch. Günstiger wird es tatsächlich, wenn ihr gleich einen ganzen PC drum herum kauft. Bei Cyberport gibt es den HP Pavilion Gaming-PC mit Core i7-11700F, 16 Gigabyte DDR4 und 1 TByte SSD inklusive der RTX 3060 Ti für zusammen fast schon bescheidene 1.299 Euro.

Für Selbstbastler gibt es aber ebenfalls viele gute Angebote wie preiswerte Mainboards (AM4-Platinen mit B450-Chip schon für 59,90 Euro beispielsweise), Netzteile und Kühllösung wie die schon im Teaserbild zu sehende be quiet! Pure Loop 360mm, die auch leistungshungrige CPUs effizient kühlt.

Alle Black Friday Angebote bei Cyberport

Ihr wollt keinen Deal rund um den Black Friday verpassen? Dann besucht unsere Themenseite:

Gamestar Themenseite Black Friday mit allen redaktionellen Deals
Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind sogenannte Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision – ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.