Hellboy: Der neue Film schafft es nicht mal in US-Kinos, doch für Deutschland besteht noch Hoffnung

Der neue Hellboy-Film The Crooked Man mit Jack Kesy in der Hauptrolle landet in den USA nur bei Streamingdiensten. Wie steht es um einen deutschen Kinostart?

Mit The Crooked man tritt Jack Kesy (Operation: 12 Strong, Death Wish) in die höllischen Fußstapfen von Ron Perlman und David Harbour. Bildquelle: Ketchup Entertainment Mit The Crooked man tritt Jack Kesy (Operation: 12 Strong, Death Wish) in die höllischen Fußstapfen von Ron Perlman und David Harbour. Bildquelle: Ketchup Entertainment

Zu Hellboy steht ein neues Reboot mit einem neuen Höllenjungen in den Startlöchern: The Crooked Man sorgte seit seiner Ankündigung für viele Diskussionen und schafft es jetzt nicht einmal ins Kino - zumindest in den USA!

Schafft es der Höllenjunge in deutsche Kinos?

Denn Übersee lässt Hellboy: The Crooked Man einen Release auf der großen Leinwand aus und landet stattdessen ab dem 8. Oktober 2024 direkt bei Streamingdiensten. ComicBook berichtet von Möglichkeiten zur Vorbestellung, um den Film für knapp 20 Dollar gemütlich vom Sofa aus zu streamen.

Doch für deutsche Fans besteht noch Hoffnung! Wenn auch nur ein kleines Fünkchen: Denn in anderen Ländern außerhalb der USA kommt The Crooked Man doch ins Kino. So zum Beispiel in Großbritannien und Australien ab dem 27. September.

Zu einem möglichen Kinostart in Deutschland gibt es derzeit keine Informationen. Hier bleibt abzuwarten, ob sich ein deutscher Filmverleih The Crooked Man schnappt und dieser den Film dann überhaupt ins Kino bringt. Das könnte durchaus davon abhängig sein, wie der neue Hellboy nach seinem Release abschneidet.

Hellboy: Der zweite Trailer zum neuen Kinofilm The Crooked Man ist zum Gruseln Video starten 2:15 Hellboy: Der zweite Trailer zum neuen Kinofilm The Crooked Man ist zum Gruseln

Warum der neue Hellboy vor Release viel kritisiert wird

Im Vorfeld musste sich Hellboy: The Crooked Man viel Kritik gefallen lassen. Immerhin sitzt der Schmerz der nie vollendeten Trilogie von Guillermo del Toro mit Ron Perlman weiterhin tief. Das Reboot Call of Darkness mit David Harbour als Höllenjunge enttäuschte Fans eher, als sie zu begeistern.

Und da The Crooked Man mit einem überschaubaren Budget von nur 50 Millionen US-Dollar daherkommt, konnten bisher veröffentlichte Bilder und Szenen nur bedingt überzeugen. Als großer Fan der Comics von Mike Mignola erlaube ich mir aber einen Funken Optimismus. Warum? Das erfahrt ihr unter den folgenden Links:

Ob Hellboy: The Crooked Man einen deutschen Kinostart bekommt, bleibt abzuwarten. Dass der Film hierzulande auch nur digital als VoD erscheint, ist nicht auszuschließen. Lasst uns bis dahin in den Kommentaren wissen: Wer war bisher euer liebster Höllenjunge? Und hättet ihr den dritten Kinofilm von Giullermo del Toro mit Ron Perlman gerne gesehen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.