Schwarzes Loch in Helldivers 2: Großer Sieg der Community hat wohl einen hohen Preis

Die Community hat wieder mal erfolgreich einen Bug-Planeten vernichtet, doch möglicherweise einem neuen Feind die Möglichkeit zum Angriff gegeben.

Bug-Planet Meridia ist nun ein Schwarzes Loch - doch war das wirklich ein Sieg für die Helldivers? Bug-Planet Meridia ist nun ein Schwarzes Loch - doch war das wirklich ein Sieg für die Helldivers?

Die Illuminate sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Gegnerfraktion in Helldivers 2. Im Vorgänger wurde dieser Feind von den Helden der Über-Erde vollständig vertrieben, doch die Zeichen für ihre Rückkehr häufen sich.

Nun gibt ein mysteriöses Schwarzes Loch Grund zur Sorge, für das die Spieler sogar selbst mitverantwortlich sind. Was ist passiert?

Wenn ein Planet explodiert

Auf dem Planeten Meridia haben die Spieler dem letzten Generalbefehl folgend eine Superkolonie der Termiten vernichtet. Dazu musste sie etwas namens »Dark Fluid« in die Planetenoberfläche injizieren.

Mit den Bugs wurde allerdings gleichzeitig der komplette Planet zerstört. Wer sich zu diesem Zeitpunkt in der Umlaufbahn befand, musste evakuieren. Bei der Rückkehr fanden Spieler ein Schwarzes Loch, wie in diesem Reddit-Post zu sehen ist:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Veränderung der Sternenkarte scheint permanent zu sein. Wer Meridia besucht, findet das schwarze Nichts mit schimmerndem Rand vor. Das Schauspiel wird von einer schaurigen Geräuschkulisse begleitet, die ihr in einem weiterem Reddit-Beitrag hören könnt.

Schwarzes Loch oder Portal?

Der dunkle Abgrund klingt tatsächlich wie ein Schwarzes Loch. Falls ihr das Geräusch, der an den Gesang von Weltraum-Walen erinnert, gerade nicht im Ohr habt, könnt ihr euch ein paar Sekunden aus dem Galaxie-Cluster Perseus auf Youtube anhören.

Die Spieler von Helldivers 2 sind sich jedoch sicher, dass es sich um ein Portal handelt und dafür sprechen zwei Dinge:

  • Zum einen ist das »Dark Fluid« eine Technologie, die im ersten galaktischen Krieg, also Helldivers 1, den Illuminate abgenommen wurde.
  • Zum andern war der Planet voll mit Bugs, deren Blut als Treibstoff für die Überlichtantriebe der Helldivers benutzt wird.

Im Sinne der Science-Fiction sind eine Alien-Technologie von einer Spezies, die sich teleportieren kann, und Massen an Treibstoff für Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit gute Voraussetzungen für die Entstehung eines Portals.

Warum all diese Ereignisse zum tollen Live-Service-Erlebnis von Helldivers 2 beitragen, haben wir für euch im Video zusammengefasst:

Helldivers 2 schafft das, was andere nur versuchen! Video starten 14:43 Helldivers 2 schafft das, was andere nur versuchen!

Wie es aussieht, hat der triumphale Sieg der Über-Erde auf Meridia womöglich einem alten Feind die Tür geöffnet. Wann die Illuminate tatsächlich ins Geschehen eingreifen könnten, ist aktuell unbekannt. Zurzeit gibt es noch keine offizielle Erwähnung oder gar Ankündigung. Ihr findet oberhalb verlinkt die wichtigsten Informationen zur potenziell nächsten Gegnerfraktion in Helldivers 2. 

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.