Hogwarts Legacy fixt endlich den hässlichsten Fehler - und macht mich damit sehr glücklich

Meinung: Natalie hat seit Release auf diesen Tag gewartet. Denn der Patch passt endlich das Aussehen ihrer Hexe an.

Kaum wiederzuerkennen: Die weiblichen Charaktere in Hogwarts Legacy sehen nach dem Patch endlich besser aus. Kaum wiederzuerkennen: Die weiblichen Charaktere in Hogwarts Legacy sehen nach dem Patch endlich besser aus.

Eine Horror-Geschichte in zwei Sätzen: Ihr schaut euch im Spiegel an und denkt »Och, joa. Heute seh' ich ja gar nicht so schlimm aus!« Und dann macht jemand ein Foto von euch ...

So erging es mir auch mit meiner Hexe in Hogwarts Legacy. Denn das Open-World-Spiel hatte einen merkwürdigen Fehler. Die weiblichen Charaktermodelle sahen im Editor genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. In der Spielwelt selbst und manchmal sogar in Zwischensequenzen mutierten ihre Gesichter hingegen, als hätte sie jemand mit einem Brand-Zauber belegt.

Das neue Update für Hogwarts Legacy fixt diesen Fehler endlich und macht mich so glücklich wie ein Besuch im Honigtopf!

Spieglein, Spieglein an der Wand

Während meine männlichen Kollegen mit ihren scharfen Wangenknochen und gesundem Aussehen durch die Zauberwelt stolzieren konnten, besuchte ich immer und immer wieder den Schönheitssalon mit meiner Hexe. Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, warum sie im Spiel so anders aussah als im Charakter-Editor oder in den Zwischensequenzen.

Ingame Meine Hexe sah immer aus, als hätte sie seit Wochen nicht geschlafen und würde ständig unter Schmerzen leiden.

Editor Im Editor war hingegen alles gut.

Sobald ich die Kamera im Spiel herumgedreht habe, starrte mir ein blasses Gesicht mit eingefallenen Augen, dunklen Ringen und einer schmerzverzerrten Grimasse entgegen. Mein Charakter sah mehr tot als lebendig aus. Damit war ich nicht allein. Auch auf Reddit, YouTube und Twitter posteten Spielerinnen und Spieler immer wieder von dem großen Unterschied zwischen Editor und Ingame-Darstellung.

Die meiste Zeit sehe ich meinen Charakter natürlich von hinten. Wenn ich aber schöne Screenshots von der Umgebung oder den feschen Outfits meiner Hexe machen wollte, wurde das Bild durch die merkwürdige Verzerrung ruiniert. Auf den meisten meiner Schnappschüsse ist die Hexe also nur von hinten zu sehen.

Kontroverse um J.K. Rowling

Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.

Patch verpasst Schönheitsbehandlung

Mit dem neuen Update für Hogwarts Legacy gehört dieser Fehler aber endlich der Vergangenheit an! Ich bekomme keinen Jump Scare mehr, wenn ich meine Hexe anschaue, und kann nun endlich schöne Bilder mit meinem gesund aussehenden Avatar machen.

Im direkten Vergleich fällt der Unterschied stark auf. Beide Aufnahmen wurden im Spiel selbst gemacht. Im direkten Vergleich fällt der Unterschied stark auf. Beide Aufnahmen wurden im Spiel selbst gemacht.

Die Schatten sind einer strahlenden Haut gewichen, die eingefallenen Gruben und Furchen sehen praller aus und selbst die merkwürdige Grimasse macht Platz für einen entspannten und natürlichen Gesichtsausdruck. Es ist immer noch keine 1:1-Übersetzung aus dem Charakter-Editor. Aber zumindest sehen jetzt auch die Hexen gesund und munter aus und müssen sich nicht länger hinter den Zauberer-Schönlingen verstecken!

Hat euch der Fehler auch so in den Wahnsinn getrieben wie mich? Und hat der Patch das Problem für euch gelöst? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.