Hogwarts Legacy: Einen der besten Zauber habe ich viel zu lange ignoriert

Nach 70 Stunden Hogwarts Legacy hat Natalie etliche Zauber-Kombinationen ausprobiert. Doch einen Spruch hat sie dabei immer vernachlässigt - zu Unrecht!

Transformation wirkte auf Natalie so unscheinbar. Fast hätte sie einen der besten Zauber in Hogwarts Legacy verpasst. Transformation wirkte auf Natalie so unscheinbar. Fast hätte sie einen der besten Zauber in Hogwarts Legacy verpasst.

Ich gebe es zu: Manche Zaubersprüche aus Hogwarts Legacy habe ich schneller aussortiert als die gelben Gummibärchen aus der Haribo-Tüte. »Transformation« gehörte lange zu meinen ungeliebten Sprüchen, die es nie in meine Zauber-Builds geschafft haben.

Nach über 70 Spielstunden trifft mich jetzt die Überraschung: Der vernachlässigte Zauberspruch gehört zu den besten Angriffszaubern des gesamten Spiels!

Transformation - Einfach nur ein Gimmick?

Den Zauberspruch »Transformation« erhalten wir in Hogwarts Legacy, wenn wir die erste Hausaufgabe für Professor Weasley erledigen. Damit können wir nun unsere Gegner in Kisten und Fässer verwandeln. In dieser Reinform ist der Zauber allerdings nicht sonderlich effektiv. Klar, wenn er rechtzeitig gewirkt wird, kann er Gegner davon abhalten, ihre Angriffe auszuführen.

Die Fässer verwandeln sich aber irgendwann zurück und während der Transformation erleiden die Fieslinge auch keinen Schaden. Jeder weitere Zauber meines Charakters beschleunigt zudem die Rückverwandlung.

Mit Transformation könnt ihr alle Tiere in lustige Gegenstände verwandeln. Das hier war mal ein Huhn. Mit Transformation könnt ihr alle Tiere in lustige Gegenstände verwandeln. Das hier war mal ein Huhn.

Da mir die anderen Zaubersprüche im Kampf deutlich mehr Spaß gemacht haben, flog »Transformation« schnell aus meinen Zauberdiamanten und verstaubte für lange Zeit in der Reserve. Manchmal musste ich den Spruch für das Lösen von Rätseln hervorkramen. Oder ich setze es für ein kleines Gimmick ein, um mich zu unterhalten: Alle Tiere im Spiel haben nämlich eine lustige Transformations-Form.

Nach über 70 Spielstunden habe ich nun bei der Verteilung meiner Talentpunkte einen genaueren Blick auf den Zitronen-Gummibär unter den Zaubersprüchen geworfen. Hätte ich das mal früher gemacht!

Kontroverse um J.K. Rowling

Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.

Transformation ist einer der stärksten Angriffszauber

Die erste Stufe des Kontrolle-Zaubers mag im Kampf eher unspektakulär wirken, seine fortgeschrittene Form hat es allerdings in sich. Ab Charakterstufe 22 könnt ihr den Zauber nämlich mit euren Talentpunkten upgraden. Jetzt verwandeln sich eure Gegner nicht nur in einfache Kisten, sondern in explosive und tödliche Fässer.

Transformation Meine Gegner kann ich jetzt einfach mit ihren eigenen Kumpels abwerfen und schlage so zwei Fliegen mit einer Klappe.

Upgrade Diesen Talentpunkt hätte ich schon viel früher investieren sollen.

Das ist im Kampf fast so effektiv wie Avada Kedavra. Oft könnt ihr damit nämlich zwei Gegner gleichzeitig um die Ecke bringen. Die Fässer kann ich jetzt auch mit meiner antiken Magie aufnehmen und auf andere Widersacher werfen. Das Fass explodiert und befördert damit den transformierten Bösewicht ins Jenseits. Meist reicht die Explosion zudem aus, um auch den Getroffenen zu erledigen.

Diese 2-in-1-Action gehört zu den besten Investitionen meiner Talentpunkte. Ich wünschte nur, ich hätte schon viel früher gemerkt, welches Potenzial in Transformation schlummert.

Habt ihr auch einen Zauberspruch, den ihr viel zu lange vernachlässigt habt? Wie habt ihr seine geheime Wirkung entdeckt? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.