2:32
WoW: Midnight schwankt zwischen Licht und Dunkelheit, gibt sich episch wie die Avengers zu ihren besten Zeiten
Dank des neuen Housing-Features seid ihr in World of Warcraft nicht länger obdachlos. Seit dem großen Midnight-Update könnt ihr euch gemütlich in Nachbarschaften niederlassen und eure eigenen vier Wände frei gestalten.
Das lassen sich kreative Häuslebauer natürlich nicht zweimal sagen. Eine Spielerin hat sich mal eben das Schloss aus Shrek in ihre Bude gezimmert.
Zwei Schlösser und ein Sumpf
Haben wir »das Schloss« gesagt? Wir meinen natürlich »die Schlösser« - und den Sumpf, in dem Shrek lebt.
Link zum Reddit-Inhalt
Spielerin Zanziabar teilt auf Reddit den Screenshot von Schloss Weit Weit Weg, der Residenz von Fionas Eltern. Das monumentale Gebäude befindet sich jetzt im Haus der Spielerin, das ist aber noch nicht alles.
In dem Post erklärt sie weiter: »Ich habe auch das Drachenschloss und Shreks Sumpf samt Haus gebaut! Alles in einem einzigen Haus der Stufe 9 mit maximalem Budget.«
Bilder von diesen Sehenswürdigkeiten hat sie uns natürlich nicht vorenthalten, doch statt weiteren schnöden Fotos hat sie gleich ein kleines Video inszeniert:
Link zum YouTube-Inhalt
Darin seht ihr Shrek und Esel auf dem berühmten Sumpfgrundstück, danach reist das ungleiche Paar Richtung Drachenschloss, zu dem nur die gruselige Hängebrücke aus dem ersten Teil führt.
Nachdem dieses Abenteuer hinter ihnen liegt, geht's zu Shreks Schwiegereltern in das Königreich Weit Weit Weg, wo wir noch einmal das Schloss bestaunen dürfen.
Mit so viel Liebe zum Detail ist Zanziabar der Applaus aus der Community sicher. Einige Spielerinnen und Spieler beneiden sie um ihr Talent für Innenarchitektur.
- Snck_Pck: »Ich habe einen Stuhl und einen Tisch, die nicht mittig stehen.«
- ryanb6321: »Was zum F**k … manche Leute sind so verdammt kreativ, ich bin wahnsinnig neidisch.«
- theeunblessed1: »Du hast die Essenz von Shrek perfekt eingefangen! Ich liebe es! Fantastische Arbeit!«
Damit die Bauten aus Shrek überhaupt so in WoW umsetzbar werden konnten, musste Zanziabar zu einigen Tricks greifen, wie sie in dem Thread auf Reddit erzählt. Beispielsweise sind sowohl die Teppiche als auch die Treppen eigentlich großen Holztische. Damit diese dann im Boden »versinken«, hob Zanziabar selbigen mittels Silbermond-Plattformen optisch an.
Damit das Schloss so aussieht als stünde es draußen, nutzte die Spielerin den Tageslicht-Raum, den man mit Level 5 im Housing freischaltet. Dieser kommt praktischerweise mit einer eigenen Skybox, die gut zum Königreich aus Shrek passt.
Wenn ihr mehr Kniffe für das Bauen in WoW erfahren wollt, lohnt sich auch ein Blick auf den YouTube-Kanal von Zanziabar. Inspiration habt ihr ja jetzt genug.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.