Inzoi ist da! Der Sims-Konkurrent bringt nicht nur schicke Häuser und virtuelle Schützlinge mit, sondern auch die eine oder andere Baustelle. Trotzdem kann man schon viel Spaß mit der Lebenssimulation machen - gerade, wenn man es richtig angeht und ein paar nützliche Kniffe kennt.
Wir stellen euch in unserem Einsteiger-Guide all die Tipps vor, die wir gerne vor dem Losspielen gewusst hätten. Naja, nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Inhaltsverzeichnis
- Eigene Farben nutzen
- Freies Platzieren
- Möbel kopieren
- Häuser speichern
- Motherlode
- Tage verkürzen
- Events planen und Zois einladen
- Stimmungen nutzen
- Mit Fachbüchern lernen
- Donuts als Erste Hilfe
Unsere Tipps für den Baumodus
Eigene Farben nutzen
Inzoi bietet sehr viel Freiheit bei der Farbauswahl. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass die Möbel nicht zueinander passen könnten. Wählt einfach das Pinselsymbol an, wenn ihr das Möbelstück anvisiert habt. Anschließend nutzt ihr bequem das Farbfeld, um den gewünschten Look auszuwählen.
Keine Sorge, das müsst ihr nur einmal machen: Speichert ihr die Farbe, wählt ihr sie beim nächsten Mal einfach direkt aus. Übrigens lassen sich bei manchen Möbeln Elemente einzeln anpassen - beispielsweise Rahmen und Motive bei Bildern.
Freies Platzieren
Eure Inneneinrichtung wird nicht in ein Raster gezwängt. Standardmäßig dürft ihr alles drehen. Passt der Winkel trotzdem nicht, liefert die Alt-Taste noch mehr Finetuning. Dann lässt sich das Objekt wirklich pixelgenau so platzieren, wie ihr euch das als Inneneinrichtungs-Gurus so vorstellt. Wählt ihr ein Möbelstück aus, seht ihr alle Befehle aufgelistet.
Möbel kopieren
Neben dem Ändern der Farbe und dem freien Platzieren der Möbel, habt ihr auch die Möglichkeit, sie direkt zu kopieren. Das ist besonders praktisch, wenn ihr zum Beispiel mehrere Küchentheken platzieren und nicht alles separat einstellen wollt.
Häuser speichern
Habt ihr ein wunderschönes Haus eingerichtet, aber wollt das Grundstück anders nutzen oder einfach woanders hinziehen, müsst ihr nicht verzweifeln.
Häuser lassen sich in Inzoi ganz einfach per Knopfdruck speichern, wenn ihr auf den kleinen Pfeil rechts oben in der Leiste klickt. Ihr könnt sie dann mit anderen teilen oder aber einfach selbst wieder einziehen, wenn ihr einen Tapetenwechsel braucht.
Apropos speichern: Das geht sonst nur im Live-Modus, wechselt also regelmäßig, um euren Bau- und Einrichtungsfortschritt nicht zu verlieren.
Motherlode
In Die Sims kann man sich schon mal wie ein Hacker fühlen, wenn man den Cheat-Code Motherlode für mehr Geld eintippt. In Inzoi ist der finanzielle Segen gleich ins Menü integriert, wenn ihr zur Psicat-Hilfe rechts unten navigiert. Wollt ihr mehr Zaster, bestätigt ihr nur unspektakulär den Knopf und seid prompt ein wenig reicher. Praktisch für alle, die vor allem ohne Limits bauen wollen.
5:04
In diesem Charakterditor verbringe ich gerne mehr Zeit als im Spiel - wegen 2 genialen Features
Das waren unsere besten Tipps für den Baumodus. Im obigen Video hat noch unser Kollege Jan zwei coole Tipps für den Charakter-Editor für euch.
Auf der nächsten Seite findet ihr alles, was ihr zum Live-Modus wissen solltet. Der funktioniert sehr ähnlich wie bei Die Sims, bringt aber auch ein paar Besonderheiten mit.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.