Kommt das nächste iPhone mit mehr Akkulaufzeit? So möchte Apple das Ziel erreichen

Die iPhone 15-Reihe soll einen neuen Display-Chip erhalten, der gleichzeitig die Akkulaufzeit erhöhen soll. USB-C scheint außerdem fast sicher zu sein.

Wie die Webseite MacRumors berichtet, plant Apple für die iPhone 15-Reihe einen verbesserten Bildschirm. Konkret geht es um den Einsatz eines optimierten Display-Chips, der mit einem 28-Nanometer-Verfahren gefertigt wird.

Die aktuellen Display-Chips basieren auf einer 40-Nanometer-Fertigung. Der größte Mehrwert der kleineren Fertigung liegt im geringeren Stromverbrauch. Damit könnte die iPhone 15-Reihe eine bessere Akkulaufzeit erzielen.

Einige auf dieser Seite eingebaute Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diese Links erhält GameStar je nach Anbieter eine kleine Provision ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

iPhone 15 und 15 Pro bekommen wohl dünnere Display-Ränder und USB-C

Neben einem verbesserten Display-Chip soll gleichzeitig die Frontseite aufgehübscht werden. Demnach werden die Display-Ränder bei den kommenden Modellen äußerst dünn und ein wenig abgerundet ausfallen, ähnlich wie bei der aktuellen Apple Watch Series 8.

Im Netz kursiert außerdem ein Bild eines vermeintlich echten iPhone 15 (Basis-Modell), das den USB-C-Anschluss bestätigen soll:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Twitter-User und Leaker »Unknownz21« habe die Bilder nachträglich - und auf Forderung der nicht genannten Quelle - unkenntlich gemacht, um Rückschlüsse auf die Herkunft auszuschließen.

Geteilt wurden diese Bilder anscheinend exklusiv mit der Webseite MacRumors. Offiziell bestätigt hat Apple das iPhone 15 mit dem von der Community lang ersehnten USB-C-Anschluss bislang nicht. Viele Gerüchte deuten allerdings darauf hin, dass Apple diesen Schritt 2023 (nicht ganz unfreiwillig) vornimmt.

Ebenfalls (schwer) auf den Bildern zu sehen, ist die neue Display-Aussparung mit dem Namen Dynamic Island, die bisher der iPhone 14 Pro-Serie vorbehalten ist. Wenn sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten, wird die altbekannte Notch zumindest in den Top-Modellen von Apple beerdigt.

Weitere Informationen zum iPhone 15 bekommt ihr hier:

Wie es bei der SE-Reihe aussieht, ist derzeit nicht bekannt. Apple scheint allerdings 2023 die Pläne eines neuen Ablegers vorerst auf Eis gelegt zu haben.

Was haltet ihr von den vermeintlichen Plänen seitens Apple? Ist eine höhere Akkulaufzeit überhaupt notwendig oder seid ihr mit der Ausdauer des iPhones zufrieden? Sollte Apple euer Meinung nach schnellstmöglich auf USB-C umsteigen oder ist es ohnehin überbewertet? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.