Bringt Apple die höchste Akkukapazität in einem iPhone?
Das sagen die Leaks: Wie MacRumors berichtet, soll Apple unter der Haube mehr Platz für »hochdichte Akkuzellen« schaffen. Bei faltbaren Smartphones spielt die Akkulaufzeit eine entscheidende Rolle. Immerhin verbrauchen größere Bildschirme in der Regel mehr Akkuleistung.
Apple testet demnach Kapazitäten zwischen 5.400 und 5.800 mAh. Damit würde das Foldable das iPhone 17 Pro Max (5.088 mAh) und Konkurrenten wie das Google Pixel 10 Pro Fold oder das Samsung Galaxy Z Fold 7 deutlich übertreffen.
Effizienter Chip: Das iPhone Fold soll mit dem neuesten A20-Pro-Chip ausgestattet sein. Dieser wird im extrem feinen 2-Nanometer-Verfahren hergestellt, wodurch er schneller und effizienter werden soll. Dem Chip stehen wohl 12 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.
Zudem verbaut das Unternehmen den hauseigenen C2-Modem, die zweite Generation von Apples eigenentwickelten 5G-Mobilfunkchips.
Wie glaubwürdig sind die Leaks? Dass das iPhone Fold (Ultra) den neuesten A20-Pro-Chip sowie die hauseigenen Modems von Apple erhalten wird, gilt als nahezu sicher.
Die Gerüchte zur Akkukapazität basieren auf Informationen des koreanischen Leakers yeux1122 auf Naver. Der Leaker yeux1122 hat in der Vergangenheit eine gemischte Bilanz abgeliefert. So hat er das Erscheinen der neuen M5-MacBooks sowie des HomePod mini 2 falsch vorausgesagt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.