James Bond - Nächster Bond-Film für November 2019 angekündigt

Jetzt ist es offiziell: Das Studio bestätigt Start-Termin für den neuen 25. Bond-Film. Anfang November 2019 kommt ein neues Bond-Abenteuer in die Kinos - ob mit Daniel Craig, wird noch immer nicht verraten.

von Vera Tidona,
25.07.2017 14:10 Uhr

Der neue Bond-Film kommt im November 2019 in die Kinos.Der neue Bond-Film kommt im November 2019 in die Kinos.

Jetzt steht es fest: Der neue Bond-Film kommt am 9. November 2019 in die US-Kinos. Ein britischer und deutscher Start-Termin wird zum ähnlichen Zeitpunkt stattfinden. Damit kommt langsam Bewegung in die Produktion des neuen 25. Bond-Films. Weitere Ankündigungen sollen in Kürze folgen.

Rückkehr von Daniel Craig als 007 erwartet

Noch immer steht eine Bestätigung aus, ob Daniel Craig tatsächlich als Geheimagent 007 zurückkehren wird. Die letzten Gerüchte festigen eine Rückkehr, offiziell ist es bisher aber noch immer nicht. Daniel Craig spielte schon in den Bond-Filmen Casino Royale (2006), Ein Quantum Trost (2008), Skyfall (2012) und zuletzt Spectre (2015) als britischer Geheimagent 007 im Auftrag ihrer Majestät.

Besonders der Bond-Film Skyfall von Regisseur Sam Mendes spielte über eine Milliarde US-Dollar weltweit ein und ist damit der mit Abstand finanziell erfolgreichster Bond-Film aller Zeiten.

Wer führt die Regie?

Unklar ist auch, wer die Regie des 25. Bond-Films übernehmen wird. Zuletzt war der schottische Filmemacher Paul McGuigan (Lucky Number Slevin, BBC-Serie Sherlock) für den Part in der engeren Auswahl.

Bieterstreit um die Rechte an den Bond-Filmen

Mit der Kinoankündigung zeichnet sich scheinbar eine Entscheidung ab, wer künftig als neuer Verleiher die Bond-Reihe in die Kinos bringen wird. An diesem wichtigen Punkt hängen alle künftigen Entscheidungen ab, schließlich wird damit auch die Finanzierung des Films geklärt.

Nach dem der Vertrag mit Sony ausgelaufen war, entbrannte ein unglaublicher Bieterstreit zwischen den großen Filmstudios Warner, Universal und Fox. Auch Sony setzt alles dran, den Vertrag zu verlängern.

James Bond 007: Spectre - Bilder zum Kinofilm ansehen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen