John Wick - Serie zum Filmhit mit Keanu Reeves offiziell bestätigt

Zur Actionfilmreihe John Wick ist eine Prequel-Serie in Arbeit. Nun gibt der US-Sender Starz ein kurzes Update. Auch Keanu Reeves soll in einer Gastrolle mitspielen.

von Vera Tidona,
15.01.2018 15:30 Uhr

Keanu Reeves spielt als John Wick auch in der Prequel-Serie mit - jedoch nur in einer Gastrolle.Keanu Reeves spielt als John Wick auch in der Prequel-Serie mit - jedoch nur in einer Gastrolle.

Fans des Action-Krachers John Wick dürfen sich nicht nur auf einen dritten Kinofilm mit Keanu Reeves als Ex-Auftragskiller freuen, auch eine passende TV-Serie zur Filmreihe ist auf dem Weg.

Bereits im vergangenen Sommer sprach Regisseur Chad Stahelski erstmals über eine geplante Prequel-Serie. Jetzt kommt die offizielle Bestätigung des US-Senders Starz: Die neue Serie namens Continental aus der Welt von John Wick ist in Arbeit.

Prequel-Serie: Keanu Reeves erhält Cameo-Auftritt

Die Serie dreht sich laut dem Titel Continental um das weltweite Netz von Hotels, in dem die Auftragskiller ihre Geschäftsbeziehungen pflegen. Dabei stellt die Serie vor allem die gut organisierten Strukturen der Continental-Hotels. Auch steht nicht eine einzelne Person im Fokus, sondern vielmehr die unterschiedlichsten Charaktere.

Keanu Reeves soll als John Wick auch in der Serie einen Auftritt haben, jedoch nur in einer Gastrolle. Nähere Details dazu wollte man aber noch nicht verraten.

John Wick 2 - Bilder zum Kinofilm ansehen

Keanu Reeves produziert die Serie

Während Regisseur Chad Stahelski die Auftaktfolge der ersten Staffel selbst in Szene setzen wird, zeigt sich Showrunner Chris Collins (Sons of Anarchy, The Wire, The Man in the High Castle) für die Serie verantwortlich.

Die Produktion der Serie übernimmt das Team der Filmreihe mit Regisseur Chad Stahelski und David Leitch, Drehbuchautor Derek Kolstad bis hin zum Hauptdarsteller Keanu Reeves und Produzent Basil Iwanyk.

John Wick 3 kommt 2019

Wann die neue Serie auf dem US-Sender Starz an den Start geht, steht noch aus. Hoffen wir, dass es noch vor dem Starttermin von John Wick 3 mit Keanu Reeves sein wird. Der Actionfilm ist erst für den 23. Mai 2019 in den Kinos angekündigt.

John Wick 2 - Film-Trailer: Keanu Reeves legt sich mit einem Killerkommando an 1:47 John Wick 2 - Film-Trailer: Keanu Reeves legt sich mit einem Killerkommando an


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen