Kerbal Space Program - Details zu Update 1.1 mit Engine-Upgrade, 64-Bit-Client und Drohnen

Für Kerbal Space Program wurde kürzlich eine Xbox-One-Version angekündigt, aber auch auf dem PC gibt es Grund zur Freude. Das Update 1.1 fügt ein Upgrade auf die Unity 5 Engine, einen 64-Bit-Client, Drohnen und weitere Bauteile hinzu.

Das Update 1.1 soll neben der neuen Engine weitere wichtige Neuerungen für Kerbal Space Program bringen. Das Update 1.1 soll neben der neuen Engine weitere wichtige Neuerungen für Kerbal Space Program bringen.

Neben der Ankündigung der Xbox-One-Version gab es kürzlich noch einige Details zum großen Update 1.1 der PC-Version von Kerbal Space Program. Die Raumfahrt-Simulation soll ein Upgrade auf die Unity 5 Engine erhalten. Da die internen Testläufe fast abgeschlossen sind, kommt die Engine-Aktualisierung nun wohl schon früher als gedacht.

Das Engine-Upgrade soll große Änderungen an den Spielsystemen, der Benutzeroberfläche und der Performance mit sich bringen, die sich deutlich verbessern soll. Außerdem soll die Physik fortan von mehreren Prozessorkernen berechnet werden.

Passend dazu:Podracer aus Star Wars in Kerbal Space Program nachgebaut

Für bessere Stabilität auf 64-Bit-Systemen will der Entwickler außerdem einen 64-Bit-Client veröffentlichen. Ob dieser tatsächlich schon mit dem Update 1.1 kommt, ist allerdings noch unklar. Im Spiel selbst sollen neue Bauteile hinzukommen. Unter anderem soll es eine größere Antennen-Vielfalt und Drohnen geben. Ferner planen die Entwickler Missionen hinzuzufügen, die stärker im Kontext zueinander stehen und sich am Fortschritt des Spielers orientieren. Auch die Übersetzung des Spiels will man angehen.

Test: Kerbal Space Program - Schwer zugänglich, mickrige Grafik, tolles Spiel! Video starten 8:08 Test: Kerbal Space Program - Schwer zugänglich, mickrige Grafik, tolles Spiel!

Kerbal Space Program - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.