Kinostarts März 2019 - Captain Marvel & Disneys Dumbo: Die Film-Highlights des Monats

Im Frühlingsmonat kündigt sich gleich zu Beginn eine neue Superheldin aus dem Marvel-Universum an. In Iron Sky 2 gibt es Nazis und Dinos satt, und Disney erweckt seinen fliegenden Elefanten Dumbo zum Leben. Wir stellen die wichtigsten Kinostarts des Monats vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Film-Higlights des Monats März ist Captain Marvel und Disneys Dumbo. Film-Higlights des Monats März ist Captain Marvel und Disneys Dumbo.

Die Narrenzeit ist vor und der Frühling steht vor der Tür. Der Kino-Monat März hält für jeden Geschmack etwas bereit. Marvel-Fans werfen einen ersten Blick auf eine neue und mächtige Superheldin, die in Kürze den Avengers tatkräftig unter die Arme greifen wird. Disney dreht den Zeichentrickklassiker Dumbo neu und erweckt den kleinen fliegenden Zirkuselefanten zum Leben. Und Fans des abgedrehten Science-Fiction-Abenteuers Iron Sky bekommen im Sequel Adolf Hitler auf einem T-Rex zu sehen.

Wir stellen euch die besten Filmstarts des Monats inklusive Trailer vor.

Anmerkung:
Eigentlich sollte auch der vielversprechende und düstere Sci-Fi-Thriller Captive State mit John Goodman in diesem Monat in den Kinos anlaufen, doch nun wurde er kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Einen Ersatz-Termin gibt es bislang noch nicht. Nicht, dass er künftig doch auf Netflix & Co. läuft, statt im Kino? Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten. Hier ist schon mal der aktuelle Trailer zum Film.

Diese weiteren Kino-Highlights gibt es außerdem im Jahr 2019

Captain Marvel

Kinostart: 07.03.

Captain Marvel - Die mächtige Superheldin stellt ihre vielen Kräfte im Trailer vor Video starten 1:30 Captain Marvel - Die mächtige Superheldin stellt ihre vielen Kräfte im Trailer vor

In der nächsten Marvel Comic-Verfilmung kündigt sich eine neue und mächtige Superheldin im Marvel Cinematic Universe an, die künftig die Riege der beliebten Avengers ergänzen wird. Doch zuvor lernen wir ihre Origin-Story in ihrem ersten Solo-Abenteuer kennen.

Lest hier unsere Filmkritik zu Captain Marvel

Die Geschichte spielt in den 1990er Jahren: Kampfpilotin Carol Danvers (Brie Larson) von der US Air Force kommt bei einer Explosion mit der DNA der außerirdischen Rasse Kree in Berührung. Das Wesen bedient sich ihres menschlichen Körpers und verleiht ihr übermenschliche Kräfte. Während sie im Krieg gegen die feindliche Alien-Rassen Skrulls kämpft, kehrt sie auf die Erde zurück und lernt Nick Fury von SHIELD kennen.

Captain Marvel - Bilder zur Comic-Verfilmung ansehen

Neben Brie Larson (Kong: Skull Island) als Carol Danvers/Captain Marvel, spielen außerdem noch Jude Law als Mar-Vell, Samuel L. Jackson als Nick Fury - ohne Augenklappe, Ben Mendelssohn (Star Wars: Rogue One) als Skrulls-Anführer Talos und Gemma Chan (Serie Humans) als Minn-Erva mit. Die Regie führen Anna Boden und Ryan Fleck (Half Nelson).

Captain Marvel - Super Bowl Trailer zeigt die neue mächtige Superheldin Video starten 0:31 Captain Marvel - Super Bowl Trailer zeigt die neue mächtige Superheldin

White Boy Rick

Kinostart: 07.03.

Link zum YouTube-Inhalt

Im Drogendrama nach einer wahren Geschichte wird Matthew McConaughey (True Detective) zum Kriminellen, dessen jugendlicher Sohn Rick Wershe im Detroit der 1980er Jahre in den Drogenhandel einsteigt. Schon bald wird das FBI auf den Jungen aufmerksam, die ihn zum Informanten anwerben. Als Rick Wershe mit der Zeit immer tiefer in den Drogenhandel mit Crack rein rutscht, wird es dem FBI zu heiß und sie lassen ihn fallen. Daraufhin wird Rick Wershe verhaftet und zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Regisseur Yann Demange (Top Boy) verfilmt den Thriller mit Jennifer Jason Leigh (The Hateful 8), Bruce Dern (Nebraska) und Piper Laurie (Gottes vergessene Kinder) in weiteren Rollen.

Destroyer

Kinostart: 14.03.

Destroyer - Nicole Kidman wird im Cop-Thriller zum Bad Ass Video starten 2:15 Destroyer - Nicole Kidman wird im Cop-Thriller zum Bad Ass

Im Action-Thriller zeigt sich Hauptdarstellerin Nicole Kidman einmal von ihrer knallharten Seite. Als junge FBI-Agentin Erin Bell wird sie Undercover in eine gefährliche Gang eingeschleust. Doch als bei einem Geldraub etwas schief geht, fliegt ihre Tarnung auf. 16 Jahre später plant die Gang des Bandenchefs Silas erneut einen Banküberfall und die inzwischen als LAPD-Detective tätige Erin wittert ihre Chance, ihn endlich dingfest zu machen, egal was es kostet.

Unter der Regie von Karyn Kusama (AEon Flux, Jennifer's Body) spielen in weiteren Rollen Sebastian Stan (Captian America) und Toby Kebbell (Kong: Skull Island) mit.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.