Seite 2: Kinostarts November 2019 - Zombieland 2 & Die Eiskönigin 2: Die Film-Highlights des Monats

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Disneys Die Eiskönigin 2

Kinostart: 20.11.
Regie: Jennifer Lee und Chris Buck
Genre: Animationsfilm

Disneys erfolgreichster Animationsfilm erhält nach sechs Jahren eine Fortsetzung: Das Königreich befindet sich in Gefahr. Zur Rettung reisen die Schwestern Anna und Elsa gemeinsam mit Kristoff, seinem treuen Rentier Sven und den tollpatschigen Schneemann Olaf in den Norden auf der Suche nach der Wahrheit. Ihr Weg führt sie durch stürmische Meere, düstere Höhlen und riesige Flammenmeere, wo sie gegen gigantische Monster kämpfen müssen und auf magische Waldgeister treffen.

Disneys Die Eiskönigin 2: Im finalen Trailer versuchen Anna und Elsa ihr Königreich zu retten Video starten 2:20 Disneys Die Eiskönigin 2: Im finalen Trailer versuchen Anna und Elsa ihr Königreich zu retten

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen

Kinostart: 21.11.
Besetzung: Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran, Bruce Greenwood
Regie: Mike Flanagan
Genre: Horror

Stephen King hat selbst einige Jahre gebraucht, um eine Fortsetzung des Horror-Klassikers The Shining zu schreiben. Jetzt wurde sein Werk Doctor Sleep erstmals verfilmt. Ewan McGregor stellt darin Danny Torrance dar, der erwachsene Sohn des von Jack Nicholsons dargestellten Jack aus dem Kult-Horror-Film von Stanley Kubrick.

Danny ist im berüchtigten Hotel Overlook zurück. Nach all den Jahren leidet er noch immer unter den schrecklichen Ereignissen aus seiner Kindheit - auch scheint er die Suchtkrankheit seines besessenen Vaters geerbt zu haben. Dafür setzt Danny seine paranormalen Fähigkeiten - das Shining - in einem Hospiz ein, wo er Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost spendet und von ihnen den liebevollen Namen "Doctor Sleep" erhält. Als eine Sekte auf der Suche nach ihrem Lebenselixier ihr Unwesen treibt, stellt sich Danny ihnen entgegen und rettet das Mädchen Abra Stone (Kyliegh Curran) aus ihren Fängen.

Doctor Sleep: Finaler Trailer zu Stephen Kings Shining-Sequel mit Ewan McGregor Video starten 2:24 Doctor Sleep: Finaler Trailer zu Stephen Kings Shining-Sequel mit Ewan McGregor

Der Leuchtturm

Kinostart: 28.11.
Besetzung: Robert Pattinson, Willem Dafoe
Regie: Robert Eggers
Genre: Horror-Thriller

Im düsteren schwarzweiss Film zeigt sich der künftige Batman-Darsteller Robert Pattinson von seiner ernsten Seite. Maine in den 1890er Jahren: Der Leuchtturmwärter Thomas Wake (Willem Dafoe) und sein neuer Gehilfe Ephraim Winslow (Robert Pattinson) treten ihre vierwöchige Schicht auf einer kleinen, einsamen Insel vor dem Festland an. Eigentlich sollten sich die beiden die Schichten teilen, doch der alte Seemann traut dem jungen Leuchtturmwärter die Arbeit nicht an und lässt ihn stattdessen alle niederen Arbeiten verrichten. Während die Spannung zwischen den beiden unterschiedlichen Männern wächst, rückt ihr Abreisetag immer näher. Doch ein heftiger Sturm verhindert das Verlassen der Insel.

Link zum YouTube-Inhalt

The Good Liar - Das alte Böse

Kinostart: 28.11.
Besetzung: Helen Mirren, Ian McKellen
Regie: Bill Condon
Genre: Gaunerkomödie

Der in die Jahre gekommener Hochstapler Roy Courtnay (Ian McKellen) lernt die reiche Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen und kann sein Glück kaum fassen. Doch mit Erstaunen stellt er fest, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, was den von ihm eigentlich perfekt geplanten Betrug eine unerwartete Richtung gibt.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 2


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.