Seite 4: Kommende Grusel-Spiele - Horror-Vorschau 2014/2015

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

U55 - End of the Line

Plattformen: PC, Konsole ungewiss

U55 - End Of The Line - Ingame-Trailer: Das Grauen unter Berlin Video starten 2:29 U55 - End Of The Line - Ingame-Trailer: Das Grauen unter Berlin

Das Berliner Entwicklerstudio Effective Evolutions versuchte im September 2013 auf Kickstarter Geld für ihr Projekt U55 - End of the Line zu sammeln. Am Ende kamen knapp 70.000 US-Dollar zusammen. Das Ziel von 115.000 Dollar wurde damit weit verfehlt, und die Kickstarter-Kampagne war gescheitert. Doch das ist nicht das Ende für U55. Auf der Crowdfunding-Plattform FundedByMe startet ein neuer Anlauf mit geringerem Ziel - mit Erfolg.

Im Horror-Adventure U55 schlüpft der Spieler in die Rolle des amerikanischen Studenten David. Als Tourist ist dieser in Berlin unterwegs, als er in einen U-Bahn-Unfall gerät. Nur mit seinem Handy ausgestattet, muss er den Ausgang aus einem dunkeln U-Bahn-Tunnel finden.

Der Entwickler hat sich für die Geschichte des Spiels von den Werken des amerikanischen Horror-Autoren H. P. Lovecraft (Necronomicon) inspirieren lassen. Eine Stärke des Spiels sollen spannende Charaktere sein, auf die man in den U-Bahn-Gängen trifft. Als Release-Zeitraum war zuletzt der Dezember 2014 im Gespräch.

U55 End of the Line - Screenshots ansehen

4 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.