Seite 9: Kommende Grusel-Spiele - Horror-Vorschau 2014/2015

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Resident Evil: Revelations 2

Plattformen: PC, PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360

Resident Evil und kein Ende. Zusätzlich zum überarbeiteten HD-Remake hat Capcom auch Resident Evil: Revelations 2 angekündigt. Im Gegensatz zum Vorgänger spielt Teil zwei nicht mehr auf hoher See, sondern auf einer geheimnisvollen Gefängnisinsel. Auf dieser erwacht Serienveteranin Claire Redfield zusammen mit Moira Burton, deren Vater eine wichtige Figur im ersten Teil der Reihe war.

Natürlich versuchen die beiden herauszufinden, wer oder was sie überhaupt hierher verfrachtet hat. Dabei soll Revelations 2 noch mehr in die Richtung der alten Teile gehen. Soll heißen: wesentlich mehr Survival-Horror und erheblich weniger Baller-Action. Gut so! Dass wir im Gegensatz zum Vorgänger die Kampagne diesmal auch im Koop- Modus spielen können, bereitet uns allerdings etwas Kopfzerbrechen. Klar, zu zweit spielen macht immer Spaß, aber echte Gruselatmosphäre kommt dabei nur selten auf.

Während Claires Spielstil eher kampflastig ausfällt und sie die Zombies und Mutanten mit Schusswaffen zerlegt, kümmert sich Moira bevorzugt um Heilmittel oder unterstützt ihre Kollegin in dunklen Bereichen mit dem Licht ihrer Taschenlampe.

Da Revelations 2 episodisch aufgebaut ist, wird der Survival-Horror in vier wöchentlich erscheinende Download-Kapitel aufgeteilt. Zeitgleich mit der letzten Episode will Capcom eine mit Exklusivinhalten bestückte Retail-Edition im Handel veröffentlichen. Die Versprechungen klingen ziemlich gut, aber kommt auch im Koop Horrorstimmung auf? Im 1. Quartal 2015 wissen wir mehr - dann soll Revelations 2 für PC, PS3, PS4, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

Resident Evil Revelations 2 - Screenshots ansehen

9 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.