Seite 6: Kommende Grusel-Spiele - Horror-Vorschau 2014/2015

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Soma

Plattformen: PC, PS4

Wie moderner Horror in Spielen zu funktionieren hat, zeigte Frictional Games 2010 eindrucksvoll mit Amnesia: The Dark Descent. Während die Fortsetzung Amnesia: A Machine for Pigs vom Studio The Chinese Room (Dear Esther) kam, werkelte man bei Frictional Games an einem neuen Spiel.

Nach langem Rätselraten verriet der Entwickler im Oktober 2013, dass das neue Spiel auf den Titel Soma hören würde und in einem Science-Fiction-Szenario angesiedelt ist. Doch wer nun an Raumstationen und unendliche Weiten denkt, befindet sich auf dem Holzweg. Stattdessen versetzt uns Soma in eine Unterwasserwelt - genauer gesagt in eine Unterwasser-Forschungseinheit namens PATHOS-2.

Die bedrückenden Tiefen der Weltmeere hält man bei Frictional Games für ein besonders für Horror-Spiele geeignete Setting. Schließlich sind der Meeresgrund und die tiefen Unterwasserschluchten trotz großer Mühen noch heute kaum erforscht, weshalb uns Gigantische Kraken, leuchtende Fische und weitere Kreaturen der Tiefe fremd vorkommen.
Neben skurrilen und gruseligen Fischwesen, die den Spieler vermutlich auf PATHOS-2 erwarten, treiben aber noch menschengemachte Ungeheuer ihr Unwesen. Denn die Roboter in der Forschungsanstalt beginnen menschliche Züge anzunehmen.

Soma soll 2015 für PC und PS4 erscheinen.

SOMA - Screenshots ansehen

6 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.