Seite 2: Bei Steam & Epic gibt's aktuell 9 PC-Spiele kostenlos: Was lohnt sich?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Amnesia: The Dark Descent geschenkt im Epic Store

Wer auch nur das kleinste bisschen für Horrorspiele übrig hat, muss sich dieser Tage auf jeden Fall das neueste Epic-Geschenk sichern: Amnesia: The Dark Descent ist ein Trip in psychische Abgründe und definitiv nichts für schwache Nerven!

Mit einem User-Score von 8,6 bei Metacritic sind sich Grusel-Fans aber einig: Der Mix aus Physikrätseln und dem geschickten Spiel mit der Dunkelheit ist einen Trip wert - natürlich umso mehr, wenn's gratis ist. Beachtet aber, dass es die Gratis-Spiele bei Epic aktuell nur für doppelt abgesicherte Accounts gibt.

Amnesia: The Dark Descent - Test-Video Video starten 3:44 Amnesia: The Dark Descent - Test-Video

Crashlands geschenkt im Epic Games Store

Das zweite Free Game im Epic Store heißt diese Woche Crashlands. In diesem Indie-Mix aus Aufbau-Spiel und Crafting-Rollenspiel bastelt ihr euch eigene Aliens, um mit ihnen die Welt zu unterjochen. Hört sich grausam an, sieht dank Comic-Optik aber witzig aus. Um euch das Spiel dauerhaft in eure Epic-Bibliothek zu packen, müsst ihr einfach nur in der Produktseite auf den "Holen"-Button klicken.

3030 Deathwar Redux im Free Weekend auf Steam

Na, das ist doch mal ein Spielename: Den Begriff "Todeskrieg" in den Titel zu packen, das machen nicht viele Entwickler. 3030 Deathwar Redux kennt da aber keine Zurückhaltung.

So geht es in der Weltraum-Sim in eine vom Krieg zerrissene Galaxie, in der ihr das Weltall aus der Top-Down-Perspektive erkundet und zwischendurch in witzigen Point-and-Click-Abschnitten Adventure-Dialoge zu hören bekommt. Also, auf in den Todeskrieg! Kostet ja momentan nix.

Pac-Man Championship Edition 2 als Steam-Geschenk

Und zum Abschluss verschenkt auch Steam noch ein Spiel: Pac-Man Championship Edition 2 könnt ihr euch aktuell für 0 Euro in eure Steam-Bibliothek holen und für immer und ewig behalten.

Wie man Pac-Man eben so kennt, geht es auch in dieser sehr modernen Variante darum, in einem Labyrinth Punkte abzugrasen und dabei Geistern auszuweichen. Weil wir aber nicht mehr in den 1980ern sind, gibt's heutzutage alles in schicker 3D-Grafik.

Was erwartet uns nächstes Wochenende?

Der Epic Games Store verschenkt ab kommenden Donnerstag, den 7. Mai, erstmal nur einen Titel und zwar das Rätselspiel Death Coming. Allerdings erlaubt sich Epic in letzter Zeit häufig, die Free-Game-Liste überraschend doch noch zu erweitern, also mal abwarten, ob es tatsächlich bei dem einen Geschenk bleibt.

Auf Steam steht bislang nur ein Free Weekend für das Indie-Spiel Marble Skies fest, da dürfte aber noch einiges dazukommen. Wir halten euch dann wie immer auch nächsten Freitag wieder pünktlich auf dem Laufenden und verraten euch, welche neuen Gratis-Spiele ihr euch sichern könnt.

GameStar direkt auf Steam
Habt ihr gewusst, dass ihr unsere Spiele-Empfehlungen auch direkt im Steam-Store finden könnt? Folgt einfach unserem Steam-Kurator und ihr seht unser Test-Fazit (mit Link zur jeweiligen Review) immer direkt auf der Produktseite des Spiels im Shop!

2 von 2


zu den Kommentaren (76)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.