League of Legends - Diese beiden neuen Champions haben Synergie-Fähigkeiten

League of Legends bekommt zwei neue Helden: Den Support Rakan und die Fernkämpferin Xayah, die sich perfekt ergänzen. Wir stellen alle Skills, Stärken und Schwächen vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

League of Legends bekommt zwei neue Helden: Rakan und Xayah - ein tödliches Liebespaar. League of Legends bekommt zwei neue Helden: Rakan und Xayah - ein tödliches Liebespaar.

Riot Games hat im Zuge des Updates 7.7 am Mittwoch zwei neue Helden zum MOBA League of Legends enthüllt: Den Supporter Rakan und die Schützin Xayah. Wir stellen die zwei LoL-Champions vor, zeigen ihre Skills und welche Stärken und Schwächen sie jeweils haben.

Mehr zu LoL:Die wichtigsten Top-Events und Turniere 2017

Neuer LoL-Champion: Rakan

Rakan ist ein extrem mobiler Support-Charakter, der sich schnell ins Schlachtgetümmel stürzt, Gegner mit einem Schleuderangriff stört und Verbündete mit Schilden und Heilzaubern unterstützt. Er kämpft am besten mit einem Schützen (zum Beispiel der neu angekündigten Xayah) auf der unteren Laune. Er setzt gutes Timing voraus, weil seine Angriffe klug kombiniert werden müssen.

Stärken
Rakan verursacht mit der Attacke Phönixfeder (Taste: Q) aus sicherer Distanz Schaden und kann Feinde dadurch verwirren. Ihm liegt der Nahkampf aber eher, weshalb er mit Gelungener Angriff (Taste: W) in eine Gruppe von Feinden stürmen kann und so Gegner in die Luft schleudert. Mit dem Skill Kriegstänzer (Taste: E) zieht er sich schnell zurück und kann so immer wieder wie ein Stachel zuschlagen und verschwinden. Er bekommt einen kleinen Boost, wenn seine »Freundin« Xayah mit ihm zusammen in der Lane kämpft - ihr kann er auch aus weiten Entfernungen zur Hilfe eilen.

Schwächen
Wie jeder Supporter ist Rakan nur im Team stark. Er kann Feinde ablenken und stören, jedoch nicht alleine kämpfen. Und selbst mit Hilfe ist seine Ulti-Attacke für ihn gefährlich, weil er direkt ins Getümmel stürmen muss. Und wie andere Assassinen hat er ein Problem, wenn Gegner mit schwerer Massenkontrolle im Team sind.

Der neue LoL-Champion Rakan in Aktion. Der neue LoL-Champion Rakan in Aktion.

Rakans Fähigkeiten

Link zum Gfycat-Inhalt

Passiv: Aufgeplustert
Rakans Umhang generiert von Zeit zu Zeit einen schützenden Schild (selbst im Kampf). Rakan kann die Abklingzeit dieser Fähigkeit verringern, wenn er gegnerische Champions angreift.

Link zum Gfycat-Inhalt

Q: Phönixfeder
Rakan schleudert eine verzauberte Feder nach vorne. Wenn sie einen gegnerischen Champion oder ein episches Monster trifft, verursacht sie Schaden und lässt Magie in Rakans Umhang aufwogen. Nach einer kurzen Verzögerung wird in Rakans Umgebung daraufhin ein Heilzauber ausgelöst. Der Heilzauber wird sofort ausgelöst, wenn Rakan einen Verbündeten berührt.

Link zum Gfycat-Inhalt

W: Gelungener Auftritt
Rakan springt nach vorne und landet (mit Stil) an seinem Zielpunkt. Er hält dann kurz für einen dramatischen Effekt inne, bevor er in die Luft springt und nahe Gegner in die Luft schleudert.

Link zum Gfycat-Inhalt

E: Kriegstänzer
Rakan eilt einem Verbündeten zu Hilfe und schützt ihn vor Schaden. Nach der Aktivierung von Kriegstänzer hat er einige Sekunden Zeit, um die Fähigkeit erneut zu wirken (selbst auf das gleiche Ziel). Falls das Ziel Xayah ist, kann Rakan ihr aus größerer Entfernung zu Hilfe eilen.

Link zum Gfycat-Inhalt

R: Stepp dir den Weg frei!
Rakan sprintet los, verzaubert dabei seinen Umhang und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Während Stepp dir den Weg frei! aktiv ist, bezaubert Rakan alle Gegner, die er berührt, und fügt ihnen außerdem Schaden zu (pro Champion einmal möglich). Der erste Champion, den er dabei trifft, gewährt ihm einen enormen Lauftemposchub.

Link zum Gfycat-Inhalt

SPEZIELLER RÜCKRUF: Innige Verbindung
Wenn Xayah oder Rakan einen Rückruf beginnen, kann sich der jeweils andere mit seinem Partner synchronisieren. Zusammen vollführen sie daraufhin eine Choreographie für den perfekten Rückruf zur Basis.

Die größten Preise bei E-Sport-Turnieren: Reich werden mit Dota und LoL

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.