Lightning Returns: Final Fantasy 13 - PC-Termin und Systemanforderungen

Das Entwicklerteams hatte den Dezember-Release für PC bereits angekündigt, nun ist das Datum bekannt: der letzte Teil der FF13-Trologie erscheint am 10. Dezember 2015. Außerdem hat der Publisher die Systemanforderungen veröffentlicht.

von Manuel Fritsch,
19.11.2015 20:25 Uhr

Lightning Returns Final Fantasy XIII Steam Announcement Trailer.mp4 - 1:50 Lightning Returns Final Fantasy XIII Steam Announcement Trailer.mp4 -

Update vom 19. November 2015: Nachdem die Entwickler einen Release im Dezember bereits letzten Monat auf Twitter angeteasert haben, ist das Datum der PC-Version nun offiziell: Steam listet die PC-Version des dritten FF13-Teils nun für den 10. Dezember 2015. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Test zum Spiel auf GamePro: Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Fahriges Finale

Das Spiel erscheint für den PC inklusive vieler DLC-Inhalte, die bereits für die Konsolen-Versionen veröffentlicht wurden. Inklusive 14 unterschiedlicher Kampfgarnituren wie z.B. Cloud oder Tomb Raider. Die Kampfgarnitur von Aerith aus Final Fantasy 7 wird dabei ausdrücklich nicht enthalten sein: »Darüber hinaus ist nicht beabsichtigt, diese Kampfgarnitur in Zukunft verfügbar zu machen.« Einen Grund nennt die Steam-Seite dafür jedoch nicht.

Die Systemanforderungen:

Empfohlen:

Betriebssystem: Windows Vista/ 7/ 8
CPU: Intel Core 2 Quad (2.66 GHz)/ AMD Phenom II X4 (2.8 GHz)
Speicher: 2 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 460/ ATI Radeon HD 5770
Festplattenplatz: 22 GB
Zusätzliche Anmerkungen: Maximale Framerate 60FPS

Minimalanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP SP2 oder höher
CPU: 2GHz Dual Core CPU
Speicher: 1500 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800GT / ATI Radeon HD 4770 VRAM 512MB or besser
DirectX: Version 9.0c
Festplattenplatz: 22 GB

Square Enix merkt außerdem noch folgende Hinweise an:
- Diese Version des Spiels enthält keine Änderungen oder Hinzufügungen gegenüber der Handlung des Originaltitels Lightning Returns: Final Fantasy 13.
- Dieses Spiel unterstützt keinen Dolby Digital-Sound.
- Diese Version des Spiels enthält einige der herunterladbaren Inhalte, die für das Originalspiel veröffentlicht wurden.
- Die Bonusgegenstände, die ursprünglich für Speicherdaten aus früheren Spielen der Serie vergeben wurden, werden in dieser Version unabhängig davon vergeben, ob entsprechende Speicherdaten vorhanden sind oder nicht.
- Enthält keine Funktionen, die mit Square Enix Members oder sozialen Netzwerken verbunden sind.
- Es ist nicht möglich, Namen zu ändern, die Chocobos, Kartenmarkierungen oder Kampfgarnituren zugewiesen sind.

Ursprüngliche Nachricht: Laut einem Tweet des Entwicklerteams erscheint die Portierung des japanischen Rollenspiels Lightning Returns: Final Fantasy XIII für den PC noch dieses Jahr im Dezember. Die Portierung des dritten Teils der FF13-Trilogie, so die Aussage der japanischen Nachricht, befindet sich momentan im Feintuning. Das Team verspricht, in Kürze mehr Details und ein konkretes Datum bekannt geben zu können.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test-Video zum Finale der FFXIII-Trilogie 8:35 Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Test-Video zum Finale der FFXIII-Trilogie

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Screenshots ansehen


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen